#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    hallo!!

    wollt wissen ob die wirkung der pille beeinträchtigt wird wenn man sie nicht ganz genau nimmt sondern ungefähr innerhalb von 3 Stunden. und zweimal hintereinander hab ich sie auch erst 5 oder 6 stundne später genommen. ich hoffe das ist kein problem?!

    bitte um antwort
    danke schon im voraus

    lg silvia


  • RE: Pilleneinnahme


    nee das ist vollkommen ok, kannst sie bis zu 12 stunden später nehmen, ich nehm sie auch nicht immer um die gleiche zeit, habe trotzdem seit meiner 10 jährigen pilleneinnahme 100%igen Schutz.

    Kommentar


    • RE: Pilleneinnahme


      Ja stimmt, ich kann MelanieD nur zustimmen. Selbst im Beipackszettel steht bei mir, dass man (falls mans mal vergisst) sie nachnehmen kann, inerhalb der 12 Std.
      Also wenn du sie abends mal vergisst, dann kannst du sie morgens bedenkenlos nachnehmen.

      Kommentar


      • RE: Pilleneinnahme


        Vorsicht! Bei der Minipille beträgt der unbedenkliche Zeitraum lediglich 3 Stunden! Man muss sich also im Klaren darüber sein, welche Art von Pille man nimmt.

        Das kann man im Beipackzettel nachlesen; dort steht auch wie das mit verspäteten oder vergessenen Einnahmen ist

        Kommentar



        • Genau so ist es (owT)


          .

          Kommentar


          • RE: Genau so ist es (owT)


            ja das stimmt allerdings.. bei der Minipille ist es anders da sind es keine 12 Stunden- vorsicht.- aber die meisten nehmen ja eine normale Pille

            Kommentar


            • RE: Genau so ist es (owT)


              Hallo,

              stimmt, im Allgemeinen gilt die Einnahmephase von 12 Std., mit Ausnahme der reinen Gestagenpillen (Minipille).

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X