#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage...

    Hallo! Ich weiß keinen Rat mehr. Kurze Vorgeschichte: Letztes Jahr wurde eine Koni gemacht. PAP 4 mit Carcinom in situ. Ich hatte zuvor immer einen leichten Schmerz im Unterbauch. Ein Gefühl, als würde mich eine kleine Nadel in den Muttermundbereich stechen und ein Gefühl, als hätte ich ein "Hummelnest" in mir. Die Ärzte sagten mir, dass dies evtl. von der Kupferspirale kommen würde, aber mein PAP hätte damit nichts zu tun.
    Nach der Koni waren diese Symptome verschwunden. Mir ging es super. Ich lies mir im September dann die Mirena setzen. Ich habe keine Probleme mit ihr. Die Regel ist so gut wie weg und ich fühle mich damit zufrieden. Nun, seit 3 Wochen habe ich wieder dieses Gefühl der "Hummeln" in mir und das Stechen der Nadel.
    Ich bin ganz mit den Nerven am Boden.
    Die letzten PAPs waren alle ok.
    Woran kann das nur liegen???? Die Ärzte sagen, es wäre alles i.O.

    In drei Wochen fliegen wir in den Urlaub. Würde ich jetzt zuvor einen weiteren Abstrich machen lassen und sollte dieser wirklich einen negativen PAP ergeben, könnte ich dann noch in den Urlaub fliegen? Oder wäre es dann von Nöten sofort in die Klinik zu gehen?

    Würde mich über ihren Rat sehr freuen, weiß nämlich nicht was ich tun soll.
    Können Sie sich diese "Schmerzen" erklären???

    Vielen Dank und noch einen schönen Feiertag, Claudia




  • RE: Frage...


    Hallo,

    ich wuerde auch keinen Zusammenhang mit dem Abstrichbefund sehen. Das Problem bei suspekten Befunden ist ja gerade, dass sie sich vorher nicht durch Schmerzen bemerkbar machen. Ich gehe davon aus, dass mit der Konisation die Zellveraenderungen komplett beseitigt wurden und da die letzten PAP´s o.k. waren, sollten Sie sich in der Hinsicht keine Sorgen machen.
    Eine Erklaerung fuer die Symptome kann ich ohne Untersuchung nicht geben, vielleicht haengt es ja doch mit der Spirale zusammen.
    Selbst bei einem erneut auffaelligen PAP wuerde zunaechst eine Kontrolle nach 3 Monaten veranlasst, sodass der Urlaub nicht gefaehrdet waere, aber um ihn geniessen zu koennen, sollten Sie die Beschwerden doch vorher nochmal abklaeren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X