#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer

    Am 29.4. hatte ich eine Ausschabung nach einer FG (MA). Ist es empfehlenswert, jetzt direkt Mönchspfeffer zu nehmen, damit sich der Zyklus wieder einpendelt? Hatte es vor der SS auch genommen, da ich Zykluslängen von 33-38 Tagen hatte.
    Beeinflusst Mönchspfeffer irgendwie das Wachstum von Myomen? Hatte nämlich eins, das bei der letzten Untersuchung aber nur noch eine Größe von 7 mm hatte.
    Vielen Dank für Antworten,
    Kathrina


  • Andere Frage zu Mönchspfeffer


    Wo das Thema gerade bei Mönchspfeffer ist.
    Ich habe auch immer einen unregelmäßigen Zyklus, der nur durch die P ille stabil gehalten wurde, die ich jetzt abgesetzt habe.

    Ich wollte zuerst noch die Schilddrüse abklären lassen, aber eigentlich habe ich sonst keinerlei Symptome, die darauf hin deuten.

    Stimmt es wirklich das Mönchspfeffer den Zyklus stabilisiert?

    Ist es mit "normalen" Pfeffer verwandt? Gegen den bin ich nämlich allergisch.

    Kommentar


    • RE: Andere Frage zu Mönchspfeffer


      Hallo ihr zwei,
      Mönchpfeffer wirkt stabilisierend auf den Zyklus, das stimmt. Ich hatte auch eine FG und habe danach Mönchpfeffer genommen. Man muss es aber regelmäßig mindestens 3 besser 6 Monate nehmen.
      Mit dem normalen Pfeffer hat es nichts zu tun, kannst aber noch mal den Apotheker fragen.
      LG
      bebra

      Kommentar


      • RE: Andere Frage zu Mönchspfeffer


        Der Mönchspfeffer (vitax angus castus) gehört nicht der gleichen Familie an wie der Schwarze Pfeffer.

        Kommentar



        • RE: Andere Frage zu Mönchspfeffer


          Hallo,

          stimmt, Moenchspfeffer wirkt zyklusstabilisierend und hat mit "normalem" Pfeffer nichts gemeinsam.
          Auf Myome hat er allerdings keinen Einfluss.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X