#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenriss nach Geschlechtsverkehr an Doc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenriss nach Geschlechtsverkehr an Doc.

    Guten Tag,

    ich würde gerne wissen wie es zu einem Einreißen der Scheide kommen kann während des Sex? Was kann man dagegen tun wenn man einen hat? und wie kann man ihn vorbeugen?
    danke


  • RE: Scheidenriss nach Geschlechtsverkehr an Doc.


    Hallo,

    dazu kann es durch entsprechend starke "mechanische Beanspruchung" kommen. Meist heilt soetwas von allein ab, in sehr seltenen Faellen, wenn z.B. eine Blutung besteht, die nicht zum Stehen kommt, kann es notwendig werden, zu naehen.
    Verhindern kann man es nur durch "gemaessigteres Vorgehen".

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Scheidenriss nach Geschlechtsverkehr an Doc.


      Hm, da hab ich andere Erfahrungen gemacht, leider... Bei mir reisst häufiger der Scheideneingang ein beim Geschlechtsverkehr und bis jetzt hat nichts so richtig geholfen, irgendwie ist es "Glückssache". Ich bin da von meinem FA auch schon mal genäht worden, bzw. hat er es eingeschnitten an der Stelle und seiner Aussage nach mehr Platz geschaffen an der kritischen Stelle, gebracht hat das aber nur mittelmäßig etwas. Ich "reiße" nach wie vor ein beim GV, nur seltener (und darüber bin ich schon froh!) Ganz aufgehört hat es noch nicht, doch hilft es schon viel, wenn wir darauf achten, dass ich wirkich "so weit" bin, also erregt, feucht und bereit genug. Darüberhinaus hilft mir auch Gleitgel etwas und seit einiger Zeit massiere ich die Stelle regelmäßig mit einem Massageöl, dass eigentlich Dammrissen bei der Geburt vorbeugen soll (ja, klingt komisch...) - habe das Gefühl, das hilft auch ein wenig.
      Naja, ich habe einfach auch gelernt, damit umzugehen, da ich noch auf nichts gestoßen bin, was es total beseitigt. Das ist nicht schön, es frustriert ziemlich und vor allem tut es ja auch einfach tierisch weh!
      Ich wünsch dir Glück und hoffe für dich, dass es bei dir nur vorübergehend ist und du ein "Heilmittel" für dich findest"
      Gute Nacht, Janneke

      Kommentar

      Lädt...
      X