#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann fang ich mit der Pille wieder an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann fang ich mit der Pille wieder an?

    Hallo,
    ich hatte in meinem letzten Zyklus sehr viele Unregelmässigkeiten. Zum einen hab ich die Pille zweimal vergessen und musste dann auch noch eine Woche lang Antibiotika schlucken. Der Schutz war also definitiv nicht mehr da. jetzt fang ich mit der Pause an und wüsste gerne wann ich am besten wieder mit der Pille anfange. Am liebsten wäre mir wenn ich am ersten Tag der Periode anfangen kann - geht das oder ist dann der Schutz für den nächsten Zyklus weg? Oder MUSS ich die Pause einhalten und kann nicht am ersten Tag der Periode anfangen?
    Gruss
    Me


  • RE: Wann fang ich mit der Pille wieder an?


    Hallo,

    am sinnvollsten ist es, nach der 7-taegigen Pause wieder anzufangen, da die Regelmaessigkeit der Blutung durch den vorherigen Verlauf nicht mehr gegeben ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wann fang ich mit der Pille wieder an?


      hmm...also wäre es nur am sinnvollsten oder ist es zwingend notwendig, damit der Schutz wieder da ist?
      Ich möchte die Pille ab jetzt sowieso im Langzeitzyklus nehmen, da ist es also dann egal ob meine Periode regelmässig kommt - ich bekomm sie ja dann eh nur alle drei monate (wegen dem Langzeitzyklus)
      Mir ist halt nur wichtig, dass der Schutz ab jetzt wieder da ist.

      Kommentar


      • RE: Wann fang ich mit der Pille wieder an?


        auch der Schutz ist am ehesten gegeben, wenn Sie die 7-taegige Pause einhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X