#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gleitmittel schlecht für die Scheide???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleitmittel schlecht für die Scheide???

    Ich verwende beim Sex manchmal Gleitgel, da ich ansonsten hin und wieder Schmerzen dabei habe. Diese Gleitmittel sind ja für den Gebrauch in der Scheide gedacht, doch kann ich sie wirklich bedenkenlos anwenden? Verändern sie nicht das Milieu in der Scheide? Ich hatte eine zeitlang mit Pilzinfektionen zu kämpfen und möchte wirklich nicht, dass das wieder kommt!
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welches Mittel zu empfehlen ist. Gibt es zufällig auch welche mit Milchsäurebakterien oder so, die also gleich das Milieu der Vagina sauer halten? Das fänd ich nämlich toll, hab ich aber noch nirgends entdeckt.
    Danke für alle Mühe und Antworten!!!


  • RE: Gleitmittel schlecht für die Scheide???


    Hallo,

    Gleitgel ist in der Regel pH-neutral und veraendert das Scheidenmilieu nicht, ein erhoehtes Infektionsrisiko ist dadurch also nicht gegeben.
    Vorsicht! Gleitgel kann Latex-Kondome angreifen und ihre Schutzwirkung vermindern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gleitmittel schlecht für die Scheide???


      Danke für die Antwort!
      Das mit den Kondomen weiß ich, ich achte immer drauf, dass es zur Verwendung mit Kondomen geeignet ist.
      Aus diesem Grund sollte das Gleitgel auch auf Wasserbasis sein, oder? Hab mal welches auf Silikonölbasis gesehen, aber da war ich mir sehr unsicher? Ist das zu empfehlen oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

      Kommentar


      • RE: Gleitmittel schlecht für die Scheide???


        an sich ist bei den Gleitgels vermerkt, ob sie kondomvertraeglich sind.

        Kommentar



        • RE: Gleitmittel schlecht für die Scheide???


          die silikongleitgels sollten auf jeden fall auch nicht mit toys verwendet werden.
          aqua glide gel wird im allgemeinen immer positiv in tests bewertet...

          Kommentar

          Lädt...
          X