#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue ss nach Sectio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue ss nach Sectio

    Mein Frauenarzt stellte bei mir fest das die Muskulatur der Gebärmutter an der Kaiserschnittnarbe zu dünn ist und rät mir deshalb von einer erneuten SS ab .Wer hat genauere Infos darüber evtl.Behandlungsmöglichkeiten ect.


  • RE: neue ss nach Sectio


    Hallo,
    Behandlungsmoeglichkeiten gibt es dabei meines Wissens nicht, es sei denn, man wuerde erneut operativ vorgehen. Mich wuerde interessieren, wie Ihr Arzt das festgestellt hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: neue ss nach Sectio


      er hat es über einen vaginalen Ultraschall gesehen. Haben sie schon einmal über so einen Fall gehört?

      Kommentar


      • RE: neue ss nach Sectio


        Nein, mir ist ein solcher Fall noch nicht begegnet.
        Sie muessen bedenken, dass die Gebaermutter zum Zeitpunkt der Kaiserschnittnaht ein vielfaches ihrer normalen Groesse hat. Die Narbe zieht sich also im Rahmen der Rueckbildung mit zusammen.
        Durch Ultraschall bei einer Gebaermutter im "Ursprungszustand" vorauszusagen, dass sich die Narbe bei erneuter SS zu sehr ausduennen wird, halte ich zumindest fuer gewagt, zumal der Uterus dabei als homogenes Gebilde erscheint und die Abgrenzung von Narbengewebe sehr schwierig ist.
        Ich wuerde Ihnen raten, durch Untersuchung die Meinung eines zweiten Kollegen einzuholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X