#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Bine 68

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Bine 68

    Hallo Bine68, ich habe schon lange nichts mehr von dir gelesen und wollte mich nur mal erkundigen, wie es dir und deinem Kinderwunsch geht. Habe deine Beiträge in den letzten Monaten immer verfolgt, weil du in ähnlicher Situation scheinst wie ich, nur einige Monate voraus (bin gerade im siebten Zyklus mit Clomifen und muss mir langsam Gedanken über weitere Schritte machen..). Vielleicht hast du ja Lust, mal wieder was zu schreiben. Gruß test


  • RE: an Bine 68


    Hallo,

    bin im Moment mitten im Umzugsstress und komme zu nichts anderem mehr!
    Ich bin jetzt in der KiWu-Praxis mit der Diagnostik durch. BS+Spermiogramm waren o.k. Hormonwerte auch.
    Allerdings habe ich eine Gelbkörperschwäche, und das Ergebnis vom Postkoitaltest steht noch aus.
    Ende der Woche ist Abschlussgespräch in der KiWu-Praxis und dann wissen wir, wie es weiter geht: Nur Stimulation oder IUI.
    Und bei Dir?
    7 Zyklen Clomifen finde ich etwas viel.
    Meine KiWu-Ärztin hat gesagt, nach 6 Zyklen sollte man aufhören.
    Ich will Dich aber keineswegs entmutigen!

    LG
    Bine

    Kommentar


    • RE: an Bine 68


      Vielen Dank für deine schnelle Antwort, hat mich sehr gefreut.

      Das mit den maximal 6 Clomifen-Zyklen habe ich schon sehr oft gelesen, unter anderem auch im Beipackzettel, mein FA sieht das wohl etwas anders (ich habe ihn aber auch noch nicht darauf angesprochen, ich finde, das sollte er schon selbst wissen. Für den Moment hat er mir weitere 2 Monats-"Rationen" verschrieben). Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich nur 1/2 Tablette (es sind ja bei anderen Frauen anscheinend je nach Hormonstand bis zu 2 1/2 Tabletten erforderlich) nehmen muss, also die Dosis ist sehr gering. Aber allzu lange werde wohl auch ich diese Behandlung nicht mehr fortführen können. dann würde auch bei mir KiWu-Praxis anstehen, aber daran will ich noch gar nicht denken. Im Moment bin ich sehr glücklich darüber, dass ich es schaffe, mich einfach jeden Monat aufs neue überraschen zu lassen. Die Enttäuschung ist natürlich schon jedes Mal da, aber ich habe mir zum Glück abgewöhnen können, allzu oft daran zu denken, was noch alles anstehen kann. Zumal sowohl mir als auch meinem Mann der Gedanke an eine eventuelle künstliche Befruchtung überhaupt nicht behagt, irgendwie habe ich den totalen Horror davor, wenn ich daran denke, wie sehr wir schon mit der Clomifen-Behandlung unter Druck stehen, und bei einer künstlichen Befruchtung ist der Erfolgsdruck ja noch viel höher. Ich weiss nicht, ob ich das wirklich kann (bzw. wirklich möchte).

      Ich wünsche dir noch einen guten weiteren Umzug und vor allem viel Glück bei der Familienplanung. Vielleicht liest man ja mal wieder was...

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: an Bine 68


        Dir auch alles Gute und toi, toi, toi!

        Apropos KiWu-Praxis: Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und bestens betreut.
        Auch bedeutet KiWu-Praxis nicht automatisch Künstliche Befruchtung. Es kann schon sein, dass eine andere Stimulation ausreicht bzw. die 2. ZH unterstützt wird.
        Wir haben uns letztes Jahr erst mal zum Info-Abend angemeldet und waren angenehm überrascht.
        Die Ärztin dort hat alles ganz toll - und auch für den Laien verständlich - erklärt.
        Also, keine Bange!
        Habt Ihr denn schon BS+Spermiogramm etc. gemacht?

        LG
        Sabine

        Kommentar



        • RE: an Bine 68


          BS noch nicht, Spermiogramm ja, da war alles optimal. Aber ich habe auch gelesen, dass man mindestens zwei mal ein Spermioramm machen lassen sollte. Wie war das bei euch?

          Eine BS würde ich richtig "gerne" machen lassen, weil ich mir dadurch Aufschluss über weitere mögliche Hinderungsgründe für den Eintritt einer normalen SS erhoffe bzw. es wäre ja toll, wenn dabei einfach nur festgestellt wird, dass alles in Ordnung ist. Aber ich warte jetzt einfach mal ab, was mein FA rät.

          Kommentar


          • RE: an Bine 68


            Wir haben insgesamt 3 Spermiogramme machen lassen.
            Zwei beim Urologen (einmal vor 2 Jahren, als wir einfach nur wissen wollten, ob alles o.k. ist und ein zweites vor dem Erstgespräch in der KiWu-Praxis). In der Praxis selber machen sie dann auch noch mal eines. Das gehört zur Basisdiagnostik, ebenso wie die Hormonwerte und Tests auf HIV, Hepatitis, Röteln und Windpocken.
            Ist auch hier alles o.k., kommt in der Regel die BS. Ich habe sie stationär machen lassen. Meine KiWu-Ärztin hatte mir dazu geraten, was im Nachhinein auch gut so war.
            Ist die BS auch ohne Befund, wird man erst mal weiter stimulieren, zum optimalen Zeitpunkt "üben" und dann noch den Postkoitaltest machen.
            Danach stellt sich heraus, wie die jeweilige Therapie aussieht.
            Stellt sich bei der BS allerdings heraus, dass die EL dicht sind, kämen IVF oder ggfls. ICSI.
            Nach einer BS hat man übrigens höhere Chancen auf eine SS, da alles schön gut "durchgespült" ist. *g*
            Das ist jetzt mein 1. Zyklus nach BS. Drück' mir mal die Daumen!

            LG
            Sabine

            Kommentar


            • RE: an Bine 68


              Hallo ihr beiden entschuldigung das ich mich einmische aber mir scheint es ähnlich zu gehen wie euch! Leider wissen mein Mann und ich das wir um eine künstliche Befruchtung nicht rum kommen. Mein Mann kann nur zu max. 2% Kinder zeugen und uns bleibt nur ICSI übrig!

              Auch ich bekomme den absoluten Horror wenn ich daran denke!

              Aber wir wünschen uns sehnlichst ein Kind und da müssen wir wohl da durch!

              Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!!

              Liebe Grüße Nadja

              Kommentar


              Lädt...
              X