#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einsetzen der spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einsetzen der spirale

    wie genau wird eine spirale eingesetzt?
    gibt es eine betäubung?


  • RE: einsetzen der spirale


    Die Spirale befindet sich in einem dünnen Rohr, das der FA bis in die Gebärmutter schiebt. Dazu muss er den Uterus "gerade" richten um das Rohr einführen zu können. Das tut schon ein bißchen weh, besser gesagt man spürt ein kräftiges Ziehen bis in die Beine.
    Anschließend wird die Spirale im Uterus entfaltet und das Rohr entfernt. Das wars!
    Ich habe Spirale erst nach 2. Geburt bekommen, ohne
    Betäubung.
    Ich glaube manche Ärtze geben etwas, wenn die Frau
    ,noch keine Geburt hatte., weil der Muttermund dann enger ist.
    LG Corinna

    Kommentar


    • RE: einsetzen der spirale


      Hallo,
      die vorangehende Beschreibung ist korrekt.
      Wenn der Kollege ueber entsprechende Erfahrung verfuegt, sind die Schmerzen minimal und erfordern keine Anaesthesie.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: einsetzen der spirale


        danke für die antwort.
        eine freundin von mir hat sich eine spirale setzen lassen und sagt die schmerzen sein vergleichbar mit einer presswehe...???
        ich habe zwar per ks entbunden und hatte keine presswehen doch denke ich das es scmerzhaft ist....

        Kommentar



        • RE: einsetzen der spirale


          Also, ich weiß nicht!
          Ich hab bei beiden Geburten die Preßwehen wesentlich schlimmer als das Spiraleneinsetzen empfunden!
          Außerdem dauert das Einsetzen nicht viel länger als eine einzige Preßwehe.
          Keine Angst, ist wirklich zum Aushalten, und dann brauchst du dir die nächsten 5 Jahre keine Gedanken mehr machen.
          Ich hab übrigens die "Mirena" und kann sie nur weiter empfehlen!
          LG Corinna

          Kommentar


          • RE: einsetzen der spirale


            was hat das bei dir gekostet??ist das eine hormonspirale??gibt da wohl unterschiedliche.....

            hmmmmm...also meine freundin musste die jetz nach 2j neu setzen lassen....warum weiss ich auch nicht...

            Kommentar


            • RE: einsetzen der spirale


              Die gleiche Diskussion Spirale, Schmerzen usw wurde doch Anfang April (6. und 7.) von melly 22 gestartet. Die Ähnlichkeit der Namen und der Wortwahl ist schon sehr auffällig. Soll das bloss alles ein Fake sein, oder was?
              Sonst bräuchte man sich ja nicht gleich einen neuen Namen zulegen, oder?

              Kommentar



              • RE: einsetzen der spirale


                Ja, das ist eine Hormonspirale.
                Ich hab sie eben schon länger und hab damals in etwa 6000 S dafür bezahlt, also ca. 400 Euro.
                Diese Spirale bleibt für 5 Jahre, dann muss sie ausgetauscht werden.
                LG Corinna

                Kommentar


                • RE: einsetzen der spirale


                  nein das war ich auch......nur habe ich echt bissl angst..

                  warum sollte das ein fake sein-sind wir im forum sexualität????
                  werde jawohl fragen können wann ich darf.....

                  schreibe nur manchmal melly und manchmal mel-wie ich grad lust habe...

                  Kommentar


                  • RE: einsetzen der spirale


                    Die Stärke halte ich eher für sehr ungewöhnlich.

                    Aber es so, dass jeder Mensch ganz unterschiedliche Schmerzempfindungen hat. Daher kann man das schlecht vergleichen.

                    Nur Mut!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X