#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixschleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixschleim

    Hallo,

    ich bin in einer KiWu Behandlung im 2. Stimmu-Zyklus mit Puregon wegen Eizellreifungsstörung.
    Ich stelle nun aber fest, dass sich mein Zervixschleim nicht verändert. Er ist immer wenig, weiß und kremig und in keinster Weise zum Zeitpunkt des Eisprungs spinnbar. Der Muttermund wird weicher zum Eisprung, das passt also.

    Kann man unter dieser Vorraussetzung überhaupt schwanger werden??? Oder macht es der Zervixschleim den Spermien nur leichter wenn er spinnbar ist aber sie kommen sonst auch durch????

    Im ersten Zyklus habe ich es meiner Ärztin gesagt und sie meinte: "Das ist jetzt egal, der Östradiolwert war super und die Schleimhaut war gut aufgebaut und das ist die Hauptsache."
    Ich bin in einem KiWu Zentrum und die müssen es ja eigentlich wissen. Ich fühle mich sonst auch super dort aufgehoben und kompetent behandelt.

    Kann mir jemand Info geben???


    Vielen Dank,
    grisu1306


  • RE: Zervixschleim


    Ich denke, dass die Beurteilung des Zervixschleims sehr subjektiv ist und die Konsistenz auch Schwankungen unterliegt, die individuell recht verschieden sind. Wenn die Ärztin Ihnen gesagt hat, dass alles ok ist, dann würde ich mir deswegen jetzt auch keine großen Gedanken machen.

    Viel Glück und alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Zervixschleim


      Diese Subjektivität der Beurteilung halte ich überhaupt für das Grundproblem dieser Untersuchung, die ich deswegen nicht unbedingt empfehlen würde.

      Kommentar

      Lädt...
      X