#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille -Kaffekohle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille -Kaffekohle

    Hallo!

    Ich nehme derzeit ein Medikament für entzündliche Darmerkrankungen ein, welches "Myrrhinil - Intest" heißt. Dieses Medikament enthält unter anderem Kaffekohle. Außerdem steht in der Packungsbeilage, dass dies evtl. die Aufnahme von anderen Arzneimitteln beeinflußen könnte.
    Wie sieht es aus mit der Pille?
    Kann mir jemand sagen, was ich da beachten muss?


  • RE: Pille -Kaffekohle


    Hallo Anja,

    da Myrrhinil-Intest ein "rein natürliches" Produkt ist, kann ich mir da jetzt keine Wechselwirkung zur Pille vorstellen. Aber ich bin ja auch keine Heilpraktikerin oder so ..., also können Sie jetzt eigentlich gar nichts mit meiner Antwort anfangen .. Darum noch zusätzlich als Schmackerl und Anregung:

    http://www.repha.de/medikus/erfahrun...ze_im_darm.pdf

    Alles Gute im Kampf mit den Pilzen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille -Kaffekohle


      Ich weiß jetzt nicht was Kaffekohle ist, aber man verwendet z.B. Aktivkohle um aus Seren Steroidhormone wie Östrogene zu entfernen. Mit der Pille nimmst du ja gerade Steroidhormone ein.

      Du solltest mal bei deinem Arzt anrufen, ob du nicht während der Einnahme dieses Medikaments zusätzlich auf eine andere Art verhüten mußt oder die Einnahme der beiden Medikamente zeitlich trennen sollst.

      @amza: nicht alles was natürlich ist, ist auch harmlos, aber das weißt du sicher schon ;-)

      LG, Sheila

      Kommentar


      • RE: Pille -Kaffekohle


        "@amza: nicht alles was natürlich ist, ist auch harmlos, aber das weißt du sicher schon ;-)"

        Ich???? Nööööööö! Oder vielleicht doch? Mal überlegen ...

        Klar liebe sheila, weiß ich das. Das habe ich ja auch in meinem Posting ehrlichkeitshalber (indirekt) geschrieben. Darum ja mein Schmackerl, das mein Posting wenigstens nicht ganz umsonst war.
        Ich habe auch noch ein wenig recherchiert, konnte aber nichts eindeutiges finden ...

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Pille -Kaffekohle


          Tja, theoretisch kann es schon mal sein, dass es da Probleme geben könnte.
          Genauere Angaben zu diesem Medikament sind mir nicht bekannt.

          Kommentar

          Lädt...
          X