#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann die Pille wieder nehmen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann die Pille wieder nehmen??

    Hallo!

    Ich habe mit meiner Pille (Valette) 3 Monate Pause gemacht und wollte sie vor einem Monat wieder anfangen. Leider war meine Periode etwas überfällig, weshalb ich die erste Pille vor der Blutung genommen habe. Eine Woche später bekam ich dann plötzlich Schmierblutungen. Erst leicht, dann immer stärker. Wahrscheinlich Ausläufer der überfälligen Blutung. Jedenfalls bin ich gerade in der Pillenpause und hab immer noch diese Blutungen. Die eigentliche Periode sollte dann morgen einsetzen, wobei ich mich frage, wie ich das unterscheiden soll? Richtig bluten tue ich schon jetzt. Meine Frage ist aber, ob es richtig ist, wenn ich jetzt die 7 Tage Pause mache und danach wieder einen neuen Zyklus beginne? Bin ich dann ab dem Zyklus wieder ganz normal geschützt? Oder erst wieder einen weiteren Monat später? Ich bin etwas verunsichert, weil die Pille diesen Monat kaum gewirkt haben kann und man sollte die allererste Pille ja am 1. Blutungstag nehmen.


  • RE: Wann die Pille wieder nehmen??


    Nach 7 Tagen Pause sollte der Schutz wieder da sein.

    Man sieht recht gut, was passieren kann, wenn man eben doch einfach so anfängt...
    Sollte die Blutung mit Beginn der nächsten Packung nicht besser werden, also nach der Pause, dann ist wohl ein FA-Besuch fällig, um nach den Ursachen zu suchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X