#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Ausfluss

    Ich benutze jetzt seit fünf Monaten den Nuvaring. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit. Nun bemerke ich jedoch, dass ich verstärkten Ausfluss habe und zwar seit den letzten beiden Zyklen, ungefähr in der Woche nach meiner Periode.
    Der Ausfluss ist nicht nur stärker, sondern auch "weißlicher" als sonst. Ansonsten habe ich keine Beschwerden, bin nur etwas genervt davon.
    Erst hatte ich Angst, es könnte ein Pilz sein oder ähnliches, mein FA hat das aber nicht bestätigt (vor ca. eineinhalb Monaten).
    Hat jemadn eine Idee was dahinter stecken könnte?
    Meine Vermutung ist mittlerweile, dass es eben mit dem Nuvaring zu tun hat. Hat jemand Erfahrungen damit, hat sich bei euch der Ausfluss auch verändert und ist es so geblieben?
    Ich wär dankbar für jede Antwort!


  • RE: Nuvaring und Ausfluss


    Hallo,

    ich kann nicht sagen, dass dies bestimmt vom Nuvaring kommt.
    Es ist vielmehr so, dass generell bei hormonellen Kontrazeptiva ein vermehrter Ausfluss oder generell Ausfluss auftreten kann.

    Das heißt allerdings nicht, dass dies jetzt jeden Zyklus auftritt. Es kann auch sein, dass es sich wieder legt.

    LG

    Kommentar


    • RE: Nuvaring und Ausfluss


      Auch eine leichte Reizung durch den Ring kann das mal begünstigen.
      Aber sonst ist das eher unproblematisch.

      Kommentar

      Lädt...
      X