#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen bei 3-Monatsspritze was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen bei 3-Monatsspritze was tun?

    Hi hab sein ca 3 Monaten die 3 Monatsspritze und hab nach der ersten ca nach 2 Monaten ne zwischenblutung (ne Woche) bekommen. Mein FA hat mir daraufhin nach 2 Monaten schon die nächste gegeben weil er meinte das kann am Anfang schonmal sein. Das ist jetzt ca einen Monat her und ich hab schon wieder seit 2 Wochen Zwischenblutungen. Ich glaub ich will denn jetzt doch wieder die Pille weil das ja noch viel nerviger ist als einmal am Tag ne Pille zu schlucken.
    Gibts ne möglichkeit die Blutungen wegzubekommen? Oder wann muß man dann mit der Pille wieder anfangen?

    bitte schnlle Antwort, das nervt mich soooooooooo...

    Danke


  • RE: Blutungen bei 3-Monatsspritze was tun?


    Tja, das ist nicht ganz so einfach...
    Man kann theoretisch gleich mit einer Pille anfangen.
    Ob allerdings die Blutungen weggehen, kann man nicht sagen.
    Und wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht, kann man auch nicht so ganz sicher sagen.

    Kommentar


    • RE: Blutungen bei 3-Monatsspritze was tun?


      hi!

      ich hab von frauen gehoert, die die pille zusaetzlich zur spritze genommen haben, wg. problemen mit blutung. du bist mit der 3MS fuer 3 monate geschuetzt, wenn du also mit der pille ueberlappend beginnst, sollte das verhuetungstechnisch kein problem sein. ich wuerde das aber auf jeden fall mit deinem gyn absprechen.

      was du auf jedenfall machst, ist, deinen koerper in ein hormonelles durcheinander zu stuerzen. aber das ist mit der 3MS schon passiert und wird einige zeit dauern, bis sich das wieder einpendelt.

      ich hab die 3MS ca. 10 jahre genommen und mehr als 2 jahre danach noch das hormondurcheinander gemerkt. ich weiss von einer, die nur eine spritze bekommen hat und ein halbes jahr gebraucht hat, bis sie wieder halbwegs "auf gleich" war.

      ciao,
      lysistrata

      Kommentar

      Lädt...
      X