#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck Schwangerschaft

    Hallo!


    Ich habe nun gegen Ende meiner Schwangerschaft einen erhöhten Blutdruck bekommen.

    Meine Werte sind wie folgt: 125/90 bis 130/95 in etwa

    Dieser Blutdruck ist im Sitzen gemessen.

    Was ich jedoch nicht verstehe - wenn ich in eher liegender Position messe, habe ich einen super optimalen Blutdruck von max. 120/80.

    Ich wurde schon zum Doppler geschickt - bin jetzt in der 36. SSW

    Was sagen Sie zu diesen WErten. Was kann ich tun und ist das für mein BAby gefährlich.

    Danke!


  • RE: Blutdruck Schwangerschaft


    Hallo margreth,

    ich habe auch mal ein wenig recherchiert und würde Ihnen gerne mitteilen was ich so gelesen habe ..

    Also, der Blutdruck kann in der SS natürlich ansteigen und wenn ein früher immer niedriger Blutdruck höher wird, sollte die SS auch besonders sorgfältig überwacht werden. Bei einem Anstieg der Werte von regelmäßig über 140/90 mmHg müssen Allgemeinmaßnahmen eingeleitet werden, insbesondere körperliche Schonung, keine Berufs- und Hausarbeit, evtl. Bettruhe zu Hause oder in einer ruhigen Umgebung, evtl. in einer Klinik. Bei Werten darunter kann man im allgemeinen mit einer komplikationsfreien SS rechnen. Wenn der Blutdruck konstant auf Werte über 170/100 mmHg ansteigt, erhöht sich das Risiko für Mutter und Kind deutlich und es muss mit Medikamenten behandelt werden.

    Ich denke, dass Ihre Werte noch im grünen Bereich sind. Weitere Kontrollen sollten natürlich durchgeführt werden.

    Für den restlichen Verlauf Ihrer SS drücke ich Ihnen die Daumen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Blutdruck Schwangerschaft


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X