#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbindung Hysterektomie-Eierstockkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindung Hysterektomie-Eierstockkrebs

    Hallo,
    ich habe gehört, dass Frauen, denen die Gebärmutter entfernt wurde, häufiger an Eierstockkrebs erkranken. Ist da etwas dran? Wenn ja, warum und wie kann man Eierstockkrebs frühzeitig erkennen?

    Noch eine andere Frage: Mir wurde die Gebärmutter entfernt, somit kann ich auf Verhütung verzichten. Damit gibt es ein neues Problem. Ich bin stark behaart, an den Beinen rasiere ich mich und die leichte Behaarung auf der Brust hatte ich mit Ovosiston bzw. Diane35 im Griff. Aber nun sprießen die Haare wieder auf der Brust. was kann ich da machen, die Pille weiter zu nehmen wäre doch Unsinn.
    Gruß u. danke für die Antworten!


  • RE: Verbindung Hysterektomie-Eierstockkrebs


    Wirklich mehr Eierstockkrebs bei hysterektomierten Frauen ist nicht zu erwarten.
    Eine Früherkennung ist leider schwierig und eigentlich nur durch Ultraschall möglich.
    Bezüglich der Androgenisierung könnten Sie ggf. doch die Diane weiternehmen.
    Das sollten Sie aber mit dem FA oder Hautarzt besprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X