#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo,
    unerwartet laufe ich nun seit 1 Woche mit einem Scheidenpilz herum. Ich habe letzte Woche Mittwoch wegen der typischen Beschwerden bei meiner Frauenärztin angerufen und diese sagte ich solle KadeFungin 3 Kombi verwenden. Ich habe dies getan & Freitag die letzte Tablette benutzt. Übers Wochenende ging der Juckreiz und die Schwellung weg, jedoch blieb das Brennen beim auftragen der Salbev& ein rosaner Ausfluss. Deshalb habe ich gestern erneut angerufen & für heute einen erneuten Termin bekommen. Nach der Untersuchung sagte sie das immernoch Pilz unter dem Mikroskop zu erkennen sei & verschrieb mir inimur myko Vaginalcreme für 6 Tage. Damit soll die Creme mit einem Applikator eingeführt werden. Nun habe ich verplant, dass ich am Freitag meine Periode erwarte & in der Packungsbeilage steht ,,darf nicht angewendet werden,wenn sie ihre Periode haben. Wenn sie ihre Periode bald bekommen,sollten sie die Behandlung nicht beginnen, es sei denn, sie haben sehr starke Beschwerden. Nun erreiche ich meine Frauenärztin nicht mehr da sie ab 12 Uhr in Urlaub gegangen ist & ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Wenn ich erst ca. Dienstag mit der Behandlung beginnen laufe ich seit 3 Wochen mit Pilz herum & die Angst es könnte wieder schlimmer werden. Wenn ich nun aber die Salbe verwende, weiß ich nicht ob sie während der Periode hilft...
    hat jemand ähnliche Erfahrungen


  • Re: Scheidenpilz

    Hallo Tedaff,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Leider wird das Forum im Moment von keinem Experten betreut. Sie könnten Ihre Frage aber parallel auch noch an den Expertenrat "Scheidenpilz" auf unserem Schwesterportal einstellen:

    https://fragen.scheidenpilz.com/expertenrat/

    Das dortige Ärzteteam in diesem Forum wird Ihnen sicherlich einen Tipp geben können, wie Sie mit der Behandlung nun vorgehen sollten.

    Zur Not lassen Sie sich auch in der Apotheke beraten.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria
    Für alle Fragen rund ums Thema Scheidenpilz (Vaginalpilz) steht Ihnen unser Expertenrat zur Verfügung.

    Kommentar

    Lädt...
    X