#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normale Geburt oder Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normale Geburt oder Kaiserschnitt

    Hallo!

    Vielleicht können Sie mir aus Ihrer Erfahrung weiterhelfen.

    Ich habe seit der 19. SSW eine Plazenta praevia marginalis, die sich zwischenzeitlich etwas hinaufgezogen hat. Jedoch liegt der Kopf des Babys nun immer noch auf der Plazenta drauf (Ende 35. SSW - Kopf ist schon tief im Becken). Meine FA hat gemeint, ich können normal entbinden. Nun war ich im Krankenhaus wegen einer Kontrolle und die Ärztin dort meinte, man würde es erst unter der Geburt sehen, wie es verläuft, es können sein, daß es zu Blutungen kommt und dann müssen man erst sehen, wie man die Geburt beendet (Kaiserschnitt). Aber dies könne man vorab nicht sagen.

    Meine Fragen nun an Sie aus Ihrer Erfahrung (ich weiß, Sie können meinen Befund aus der Ferne nicht beurteilen):

    * Falls man in so einem Fall während der Geburt Blutungen bekommt, sind diese dann lebensgefährlich?

    * Würde man dann einen NOt-Kaiserschnitt bekommen?

    * Was empfehlen Sie denn in so einem Fall? Wäre ein geplanter Kaiserschnitt dann nicht risikoärmer, wenn die Chancen 50:50 stehen, daß man Blutungen bekommt?

    * Was kann dem Baby passieren, wenn ich Blutungen bekomme - Sauerstoffmangel?


    Viele Fragen -ich hoffe, Sie können mir allgemein darauf antworten.

    Vielen Dank!


  • RE: Normale Geburt oder Kaiserschnitt


    hallo margreth!
    Ich bin keine Ärztin, aber an deiner Stelle würde ich von vorne herein einen Kaiserschnitt planen. Sicher ist sicher. Ich denke, dass solche Blutungen sehr sehr stark sein können.
    Ich selbst hatte auch einen Kaiserschnitt und bin heilfroh darüber.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Normale Geburt oder Kaiserschnitt


      * Falls man in so einem Fall während der Geburt Blutungen bekommt, sind diese dann lebensgefährlich?

      Sie müssen es nicht sein, könnten es aber.
      Allerdings kann einem das theoretisch jederzeit auch zu Hause passieren.

      * Würde man dann einen Not-Kaiserschnitt bekommen?

      Wenn es stärker blutet, dann kann mal ein Not-Kaiserschnitt erforderlich sein.
      Allerdings kann das auch bei jeder anderen Geburt passieren, ohne das man es vorher auch nur ahnt.

      * Was empfehlen Sie denn in so einem Fall? Wäre ein geplanter Kaiserschnitt dann nicht risikoärmer, wenn die Chancen 50:50 stehen, daß man Blutungen bekommt?

      Ich kenne leider den Befund nicht genau genug, um das sicher beurteilen zu können.
      Wenn aber zwei Ärzte sagen, dass es spontan klapen könnte, dann kann man das durchaus probieren.

      * Was kann dem Baby passieren, wenn ich Blutungen bekomme - Sauerstoffmangel?

      Theoretisch schon, aber die Geburt wird ja mit CTG überwacht, so dass man das frühzeitig erkennen kann.
      Dann könnte man einen Kaiserschnitt machen, wenn es nötig ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X