#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer Scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronischer Scheidenpilz?

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe seit einiger Zeit häufig Schmerzen beim Sex und fühle mich wund und geschwollen danach. Ich hatte im Januar eine Blasenentzündung und Pilzinfektion und seitdem fast jeden Monat wieder eine Pilzinfektion. Ich behandle die Infektion immer mit Kadefungin 3 und habe zusätzlich ab und zu eine Milchsäurekur verwendet, einen Monat war es besser, jetzt ist wieder das gleiche. Es schränkt mich ein, da ich das Gefühl habe, dass ich Sex nicht mehr so unbefangen angehe, mir schwer tu aus meinem Kopf zu kommen und ich Angst habe, dass die Beziehung zu meinem Partner darunter leiden könnte. Ich war mehrfach beim Frauenarzt. Sie hat am Anfang die Blasenentzündung und die Pilzinfektion diagnostiziert. Ansonsten kann sie mir überhaupt nicht weiterhelfen und ich fühle mich sehr auf mich allein gestellt. Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht.
    iele Grüße


  • Re: Chronischer Scheidenpilz?

    Hallo jiskaba,

    es tut mir leid, dass die unter wiederkehrendem Scheidenpilz leiden.

    Es gibt verschiedene Gründe die der Verursacher dafür sein können, mehr dazu finden Sie in diesem Artikel auf unserem Schnwesterportal "Scheidenpilz.com": https://www.scheidenpilz.com/formen/chronischer-pilz/

    Eventuell suchen Sie sich einen anderen Frauenarzt und lassen dort einen Abstrich machen. Es sollte erst einmal herausgefunden werden ob es sich um einen Erreger handelt dem mit den normalen Medikamenten bei Scheidenpilz nicht mehr beizukommen ist. Dann müsste eine andere Therapie gemacht werden.

    Achten Sie auch auf die richtige Hygiene beim Toilettengang, denn Baktieren können beim falschen abwischen auf andere Stellen verschoben werden.

    Es ist zudem sinnvoll, dass der Partner bei wiederkehrenden Infektionen mitbehandelt wird, denn es kann ein Ping-Pong Effekt entstehen und Sie können sich immer wieder gegenseitig anstecken obwohl Ihr Partner davon nichts merkt.

    Ich hoffe, diese Tipps und der Artikel helfen Ihnen schon einmal weiter. Auf dem anderen Portal finden Sie ansonsten auch noch viele andere informative Artikel und einen Expertenrat den man befragen kann.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria
    Ist es chronisch? Hartnäckiger & häufig wiederkehrender Scheidenpilz → Erreger bestimmen & richtig therapieren!

    Kommentar

    Lädt...
    X