#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Daphne durch Diane ersetzen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daphne durch Diane ersetzen?!

    Hallo!
    Ich nehme seit 2 Jahren Diane35 und nun meinte meine FA, dass das Patent davon abgelaufen sei und nun Generika hergestellt werden dürften, die sich Daphne nennt.
    Nun meine Frage: Darf ich von einer Pillenpackung einfach so auf eine andere wechseln, auch wenn es heisst, dort sind die gleichen Inhaltsstoffe drin?? Denn die Pille ansich hat eine andere Oberfläche...

    Morgen müsste ich die Pille nach der Einnahmepause wieder einnehmen...
    Danke fÜr den Rat!!!

    LG EUle


  • RE: Daphne durch Diane ersetzen?!


    Wird die Diane jetzt gar nicht mehr hergestellt oder hab ich das falsch verstanden?
    Ich hab nämlich dieses Mal eine 3-Monatspackung aus den Niederlanden oder so was von der Apotheke bekommen... Außerdem ist die Packung statt türkis rosa. Gesagt hat man mir nichts.
    Luna

    Kommentar


    • RE: Daphne durch Diane ersetzen?!


      Wenn der gleiche Inhalt drin ist und dir das sogar der FA gesagt hat, würd ich annehmen, dass du einfach so wechseln kannst.

      @Luna-Stella: Du hast wahrscheinlich ein Re-Import die sind billiger und können anders verpackt sein, aber guck lieber nochmal auf die Inhaltsstoffe bevor du sie nimmst.

      Kommentar


      • RE: Daphne durch Diane ersetzen?!


        zu spät...
        Muss die Pille noch nicht zahlen, aber ich denke schon, dass es die gleiche ist, nur halt aus einem anderen Land...
        Danke.

        Kommentar



        • RE: Daphne durch Diane ersetzen?!


          Diane wird noch hergestellt.
          Wenn aber die Schutzfrist abgelaufen ist, dann dürfen auch andere Firmen Pillen mit den gleichen Inhaltsstoffen anbieten.

          Re-Importe aus deutschen Apotheken enthalten die gleichen Wirkstoffe.
          Global produzierende Unternehmen verkaufen die Präparate im Ausland oft deutlich billiger.
          Wenn man dann so ein Präparat re-importiert, dann hat man als Verbraucher etwas weniger Kosten dadurch.

          Kommentar

          Lädt...
          X