#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenpräparat ohne Hilfsstoffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenpräparat ohne Hilfsstoffe?

    Hallo,

    ich vertrage leider kaum Medikamente, habe viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien.
    Nun ist mein TSH-Wert bei 4 und T3 etwas unter der Norm und ich soll EUTHYROXIN nehmen, doch obwohl ich es nur ganz gering dosiere, bekomme ich Schmerzen im Darm. Ich leide auch an einem Reizdarmsyndrom.

    Frage: Gibt es ein Schilddrüsen-Präpart, das ohne diese zahlreichen Hilfsstoffe auskommt?
    Gibt es eine pflanzliche Alternative zum Medikament?

    Und: Was kann passieren, wenn ich das Medikament nur jeden 2. Tag nehme und auch nicht auf nüchternen Magen, sondern vor dem Mittagessen (mit einem 30 Min. Abstand o.ä.)? Ich denke mir, es ist immer noch besser, als gar nichts zu nehmen, oder?

    Danke!



  • Re: Schilddrüsenpräparat ohne Hilfsstoffe?

    Hallo Anna,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Sie sollten das eigentlich mit dem behandelnden Arzt besprechen, er wird Ihnen bezüglich des Medikaments hoffentlich eine für Sie verträgliche Alternative anbieten können. Fragen Sie auch in Ihrer Apotheke nach.

    Bezüglich der Dosierung kann Ihnen auch nur der Arzt eine Empfehlung geben. Ich denke für eine wirkungsvolle Therapie wird eine tägliche Einnahme notwendig sein, aber letztlich kann Ihnen nur Ihr Arzt weiterhelfen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X