#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doch wieder Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doch wieder Pilzinfektion

    Hallo,

    leider habe ich doch wieder eine Pilzinfektion, wahrscheinlich doch die Einnahme von Antibiotikum vor drei Wochen gegen Blasenentzündung und gleichzeitigem Pilz.
    Das ich schon wieder eine Pilzinfektion habe, macht mich ziemlich fertig. Ich wollte jetzt mal genau wissen, welche Hygienemassnahmen ich ergreifen muss, damit der Pilz nicht wieder kommt. Es ist ja richtig, dass der Pilz nur bei direktem Kontakt ansteckend ist oder kann mein Mann sich auch auf der Toilette von mir anstecken? Reicht normales Händewaschen nach dem Toilettengang aus, oder müssen die Hände desinfiziert werden?
    Wielange können die Pilze ausserhalb überleben?
    Wenn ich die Salbe für den Pilz komplett verwendet habe, muss ich dann mein natürliches Scheidenflora wieder aufbauen, oder ist das nicht notwendig?
    Für hilfreiche Antworten, wäre ich sehr dankbar.

    LG Mone


  • RE: Doch wieder Pilzinfektion


    bei einer pilzinfektion durch antibiotika hat das denke ich nich viel mit der hygiene zu tun;
    es werden nur einfach auch notwendige bakterien in der scheide abgetötet, sodass der pilz gedeihen kann.

    ansonsten sollte man alles nasse/feuchte und warme vermeiden, da sich der pilz in dem klima sehr gut vermehren kann.

    Kommentar


    • RE: Doch wieder Pilzinfektion


      Es ist unumgänglich, dass du deine natürliche Scheidenflora wieder aufbaust und auch erhälst.

      Versuch es doch bitte mal mit " Döderlein Med ". Mir haben sie gutes getan. Seit einem Jahr ist bei mir Ruhe.

      Alles Gute

      Kommentar


      • RE: Doch wieder Pilzinfektion


        das mit döderlein med ist eine gute idee, kannst du wenn die infektion abgeklungen ist auch vorbeugend für einige monate benutzen , so einmal wöchentlich..

        Kommentar



        • RE: Doch wieder Pilzinfektion


          Den anderen Beiträgen ist kaum etwas hinzuzufügen.

          Händewaschen ist ausreichend.
          Toilette als Infektionsquelle? - Möglich, aber recht unwahrscheinlich.

          Abschließend: Pilze haben wohl alle Menschen. Es ist nur die Frage, wieviele und wo sie sind.

          Kommentar

          Lädt...
          X