#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglichkeit einer Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeit einer Schwangerschaft

    Hallo zusammen

    ich habe ein sehr komplexes Problem und benötige Rat von jemandem, der sich damit gut auskennt. Es wäre toll, wenn mich hier jemand beruhigen könnte, denn im Moment gehts mir nicht so gut.

    ich bin w21 und hatte seit einem Jahr keine Periode mehr (seit ich die Pille abgesetzt habe). Diese Hormonstörung bin ich zur Zeit bei einer Spezialistin (Endokrinologie) am abklären. Diese Spezialistin hat mir vor etwa drei Wochen das Medikament Duphaston verschrieben. Ich habe Duphaston 10 Tage lang 1x pro Tag eingenommen. Nach diesen 10 Tagen, am 23. Juli 2021 hatte ich das erste mal wieder meine Periode und diese dauerte bis etwa 27. Juni 2021. seit dahin nehme ich keine Medikamente mehr und warte auf einen neuen Termin bei der Spezialistin (ist zur Zeit in den Ferien).

    Nun hatte ich letzte Nacht ungeschützten Geschlechtsverkehr. Mein Partner hat zwar nicht in mir ejakuliert, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass etwas Sperma in die Scheide gelangt ist. Ich habe aus diesem Grund heute Morgen die Pille Danach „Ellaone“ eingenommen.

    ich bin mir nun extrem unsicher, ob ich trotzdem schwanger werden könnte. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit? Kann mir hier jemand ein wenig die Angst nehmen?

    danke viel Mal für die Hilfe!


  • Re: Möglichkeit einer Schwangerschaft

    Die PD wirkt sehr zuverlässig, ich denke da besteht kaum ein Risiko dass sie nicht wirkt.

    Kommentar


    • Re: Möglichkeit einer Schwangerschaft

      Die PD wirkt sehr zuverlässig, ich denke da besteht kaum ein Risiko dass sie nicht wirkt.
      Ich danke dir viel Mal, dies beruhigt mich.

      Kommentar

      Lädt...
      X