#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis B

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, sich beim Oralverkehr mit Hepatitis B anzustecken, wenn kein Sperma im Spiel ist. Sprich nur Lusttropfen. ?
    Ich weiß im Lusttropfen kann sich auch schon geringe Mengen Sperma befinden, daher die Frage.

    Wie hoch ist das Risiko.

    Ich bin als Kind und Teenager (13 Jahre) geimpft worden. Seitdem nicht mehr. Mittlerweile bin ich 34.

    Vielen Dank für Eure Antworten.




  • Re: Hepatitis B

    Klar kann man sich als ungeimpfter, dazu müsste aber der andere die Erkrankung haben.
    Wahrscheinlichkeiten lassen sich da schlecht berechnen, wenn man nicht weiß ob der andere krank ist das Risiko immer wesentlich geringer als wenn man genau weiß dass der andere krank Hepatitis hat.

    Da du aber geimpft bist und es anzunehmen ist dass du auch Grundimmunisiert wurdest, ist davon auszugehen dass du geschützt bist, von den Wahrscheinlichkeiten her gesehen.

    Kommentar


    • Re: Hepatitis B

      Vielen Dank für die Antwort.
      Ja, ich müsste grundimmunisiert sein.
      Hab damals 3 Impfungen erhalten.

      Nur keine Auffrischungsimpfung. Und da man ja nicht weiß, ob man nach der Grundimmunisierung ein Leben lang geschützt ist ( im Internet sprechen sie ja meist von 10-15 Jahre vielleicht auch länger) habe ich mir nun die Frage gestellt.

      Ich muss dazu sagen, ich kann mich beim Sex auch nie wirklich fallen lassen, weil ich immer drüber nachdenke welche Krankheiten übertragen werden können. Ich versuche dies aber mittlerweile in den Griff zu bekommen.

      Nochmals vielen Dank für die Antwort.
      ich wünsche ein schönes Wochenende

      Kommentar


      • Re: Hepatitis B

        Es weiß halt niemand genau, ich halte es dennoch für unwahrscheinlich.
        Wäre aber eine Gelegenheit die Impfung auffrischen zu lassen, dann hast du zumindest das Thema aus dem Kopf.

        Kommentar


        Lädt...
        X