#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille+antibiotika:pillenpause vorverlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille+antibiotika:pillenpause vorverlegen?

    hi!
    ich musste vor etwa 2wochen antibiotika nehmen, fast gleichzeitig hab ich nen neuen pillenstreifen angefangen, d.h. für den ganzen monat kein schutz (so stands in der packungsbeilage)-->also kondom.
    könnte ich jetzt einfach aufhören und somit die pillenpause (+die periode) vorverlegen?
    würde die pille statt 21 jetzt nur 14 tage nehmen...somit würde ich ganz normal 1 woche pillenpause haben (nur eben früher) und dann einen neuen streifen anfangen, oder?
    wenn ich dann den neuen streifen begonnen habe ist der schutz wieder gegeben, oder? (antibiotika nehm ich nicht mehr)
    hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt hab
    schonmal danke und liebe grüße L.


  • RE: pille+antibiotika:pillenpause vorverlegen?


    im grunde möglich, aber wohl unsinnig, da man auch noch 14 tage nach der letzten antibiotika-tablette verhüten sollte.

    Kommentar


    • RE: pille+antibiotika:pillenpause vorverlegen?




      ich nehme die antibiotika schon seit längerem nicht mehr....
      im grunde hab ich sie nur an den ersten 4pillentagen genommen.
      genau heute hab ich die 14.pille genommen, könnte ich jetzt schon die pause einlegen?
      nach der pause müsste der schutz des neuen pillenstreifens ja gegeben sein, oder?
      bitte noch mehr antworten! danke

      Azra schrieb:
      -------------------------------
      im grunde möglich, aber wohl unsinnig, da man auch noch 14 tage nach der letzten antibiotika-tablette verhüten sollte.

      Kommentar


      • RE: pille+antibiotika:pillenpause vorverlegen?


        du hättest dann ja 10 pillentage + 7 "pausentage" zusätzlich verhütet und bist dann im neuen zyklus geschützt, das stimmt.

        ich hab allerdings oft gelesen, dass man, wenn man den zyklus auf bis zu 14 tage verkürzt die pause auf 4 tage verkürzen sollte; ob das so allerdings richtig ist kann ich dir nich hundertprozentig sagen

        Kommentar



        • RE: pille+antibiotika:pillenpause vorverlegen?


          Vom Prinzip her mag man das so machen können.
          Ich würde es trotzdem nicht unbedingt empfehlen.
          Es ist schon eine gewisse Unsicherheit da.
          Das sollte man nicht riskieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X