#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Kohletabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Kohletabletten

    Guten Tag,

    Ich dachte ich frage jetzt mal hier, weil im Internet 1000 verschiedene Sachen zu finden sind, die mir alle keine Antwort geben. Also, ich habe heute aufgrund von Magen Darm Beschwerden um ca 15:30 eine Kohletablette aufgelöst in Wasser getrunken. Um 20 Uhr nehme ich immer meine Pille, wird die Wirkung meiner Pille durch die Kohletablette jetzt beeinträchtigt?

    Im Beipackzettel meiner Pille (Asumate 30) steht dazu nichts und den Beipackzettel der Kohletabletten (sind von SOS) habe ich gerade nicht.

    Vielen Dank für die Antworten

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille und Kohletabletten

    Ich denke nicht dass eine Kohletablette was ausmacht, ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Kommentar


    • Re: Pille und Kohletabletten

      Eine Sache kann sein, das ihr Schutz durch die Magen-Darm-Beschwerden
      eventuell gefährdet ist. (wenn diese anhalten).

      Die andere mit der Kohletablette.
      Hier sollten mehrere Stunden zwischen den Einnahmen liegen.
      Was aktuel der Fall ist !

      Kohletabletten binden verschiedene Stoffe an sich.
      Das kann auch Medikamente betreffen die dann nicht vollständig
      aufgenommen werden können, die Wirksamkeit veringert od. nicht
      gegeben ist.

      Ein Restrisiko bleibt möglicherweise.
      Sie sollten Ihre Pille normal weiter nehmen.
      (Möglicherweise eine 2e Pille innerhalb des Zeitfensters für Pille vergessen?)

      Es sollte auch sicher sein das keine weiteren Beschwerden vorliegen.
      Ansonsten besser zusätzlich schützen.
      Den Arzt aufsuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X