#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Nach meiner Laparoskopie im letzten Jahr nehme ich seit Nov. Orgametril (1Tabl./Tag) durchgehend. Damit geht es mir echt super!
    Ich würde gern eine Dauertherapie damit machen, weil ich mich zum ersten Mal richtig als Frau fühle. Ein Frauenarzt meinte aber, die Therapie soll max. 1 Jahr andauern und dann soll das Medikament abgesetzt werden. Ich befürchte aber, dass dann die Endometriose zurückkommt, so wie vor 2 Jahren, als ich die Pille abgesetzt habe. Darauf meinte der doc, es gäbe auch noch andere Medi's, mit denen man Endo. behandeln könnte. Eine weitere Laparoskopie sei nicht nötig.
    Was sind das für Medi's? Lediglich Antibiotika? Damit haben andere Endo-Frauen schlechte Erfahrungen gemacht und ich möchte auf keinen Fall wieder unters Messer!
    Kann ich nicht doch eine Dauertherapie mit Orgametril machen?


  • RE: Endometriose


    Orgametril würde ich auch nicht länger verordnen.
    Eine gestagenbetonte Pille wäre dann günstiger.

    Antibiotika bei Endometriose? Das mach doch hoffentlich keiner? Das ist völlig sinnlos. Eine Endometriose ist keine Entzündung mit Bakterien, die man dadurch bessern könnte.

    Kommentar

    Lädt...
    X