#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauerblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauerblutung

    Hallo!

    Ich habe jetzt seit 2 Jahren das Implantat zur Empfängnisverhütung und bis vor 6 Monaten keine Probleme.
    Meine Regel blieb, wie von meiner Ärztin gesagt, ganz aus.
    Auch sonst keine Nebenwirkungen.
    Seit 6 Monaten bekomme ich sie allerdings und sie hält im Durchschnitt 4 Wochen an und danach wieder ca.4 Wochen Ruhe.
    Muß ich mir ernsthaft Sorgen machen und was könnte die Ursache sein?


  • RE: dauerblutung


    Hallo,

    ich würde Ihnen raten zu ihrer FÄ zu gehen.
    Vielleicht sind ihre Hormone auch nur ein bisschen durcheinander, aber lieber abklären lassen.

    Lg,
    Hanne

    Kommentar


    • RE: dauerblutung


      Hallo Susan,

      ich sehe das auch so wie HanneK. Bei Dauerblutungen von 4 Wochen sollte man nicht so einfach die Zeit verstreichen lassen. Ich kann Ihnen nicht sagen, was die Ursache für die Dauerblutung ist, aber ein Grund für einen FA-Besuch ist hier ganz sicher gegeben. Da sollte schon mal ein FA nachschauen.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: dauerblutung


        Hallo Susan,

        habe das Implantat seit Juni letzten Jahres. Bei mir haben die Dauerblutungen allerdings bereits nach drei Monaten eingesetzt.
        Dies scheint auch nicht "unnormal" zu sein. Im Implanon-Forum von gyn.de gibt es über 400 Beiträge zum Verhütungsstäbchen. Ca 80% der Statements handeln über die diversen Nebenwirkungen, die das Stäbchen verursacht. Hauptthema dabei sind ständige Blutungen. Mehrere Anwenderinnen berichten, daß diese vor allem nach zwei Jahren extrem zunehmen.

        Viele Grüße
        Tina

        Kommentar



        • RE: dauerblutung


          Es könnte tatsächlich eine Folge von Implanon sein, allerdings auch eine andere Ursache haben.
          Daher doch besser zum FA.

          Kommentar

          Lädt...
          X