#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periodenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periodenprobleme

    Hallo zusammen!
    ich hätte hier ein Problem. Und zwar:

    ich habe meine Tage bekommen als ich knapp 13 war, aber nur extrem schwach und nur 1-2 mal, Dann aber so 2 Jahre nicht mehr. Und ca vor nem halben Jahr ging’s dann wieder los. Jetzt hatte ich seitdem 6 mal mein Periode.
    Nur:
    erster Zyklus 42 Tage,
    zweiter 40 Tage,
    Dritter 25,
    Vierter 19,
    Fünfter 17.
    im Moment habe ich wieder meine Tage.
    Ihr seht also, sie werden immer kürzer, und das ist ziemlich belastend. Letztes Mal hatte ich gerade mal 10 Tage Pause! Ich dachte es könnten Zwischenblutungen sein, aber es ist eigentlich immer gleich in Stärke und Länge. Es wird auch jedes Mal stärker.
    was könnte da los sein?!
    soll ich zum Arzt gehen?
    Danke!


  • Re: Periodenprobleme

    Hallo Susi1006,

    es ist nicht ungewöhnlich das der Zyklus in der Pubertät Zeit braucht um sich einzupendeln, es können also längere und kürzere Zyklen möglich sein.

    Ich denke aber, Sie sollten trotzdem einen Termin beim Frauenarzt machen und sich dort beraten lassen. Eine Untersuchung wird hier mehr Aufschluss bringen.
    Besonders wenn Sie einen starken Leidensdruck haben ist ein Termin beim Arzt sicherlich die richtige Entscheidung.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X