#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode einen Tag verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode einen Tag verschieben

    Hallo,

    ich nehme die Novial. an dem Tag, an dem ich meine Periode bekommen sollte, bin ich den ganzen Tag mit dem Zug unterwegs. Ich würde gerne meine Periode um einen Tag verschieben. Ich habe noch ein Paar Pillen Marvelon. kann ich davon eine Pille nehmen, um meine Periode um einen Tag zu verschieben?


  • RE: Periode einen Tag verschieben


    Wenn du deine Pille durchnimmst, dann kommt deine periode ganz sicher nicht, wie es ist, wenn du einfach eine andere Pille nimmst, weiß ich nicht.
    Lg, Luna

    Kommentar


    • RE: Periode einen Tag verschieben


      Hallo kleine Schildkröte,

      also bei einem Einphasenpräparat wäre das nicht so das Problem, aber die Novial ist ja ein Drei-Phasen-Präparat. Da wäre ich ehrlich gesagt eher vorsichtig. Und dann noch ein Drei-Phasen-Präparat mit einem Einphasenpräperat zusammenwürfeln??? Da würde ich mich doch lieber zurückhalten.
      Ich würde aus Sicherheitsgründen die nächste Packung Novial gleich ohne Pause komplett für einen Monat dran hängen. Aber das sollte man auch mit seinem Arzt besprechen. Ich habe auch davon gelesen, das man evtl. die letzte Pille (einer Ersatzpackung) bei diesen Drei-Phasen-Präparaten dran hängen kann. Ob das aber so wirklich gut geht, weiß ich nicht. Am besten wirklich mit Ihrem Arzt besprechen.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Periode einen Tag verschieben


        "Wenn du deine Pille durchnimmst, dann kommt deine periode ganz sicher nicht."

        Na, ganz so sicher ist das gar nicht. Gar nicht so selten kommt es zu Schmierblutungen.

        Kommentar



        • RE: Periode einen Tag verschieben


          Durchnehmen geht mit der Novial nicht. Soviel ich weiß, kann man mit der 3. Phase verlängern und die Marvelon ist gleich zusammengesetzt wie die 3. Phase der Novial. Müsste doch gehn oder?

          Kommentar


          • RE: Periode einen Tag verschieben


            Liebe Kleine Schildkröte,

            das klingt gut und könnte auch funktionieren. Nichts desto trotz halte ich persönlich eine Rücksprache mit Ihrem pers. FA für am Sichersten vom Sichersten ... (Gib es noch eine Steigerung?). Alles andere ist zwar gut ausgenobbelt, aber mit dem Okay des FA finde ich das einfach noch, noch, noch, noch sicherer. Entscheiden können Sie das natürlich nur selbst, denn es ist Ihr Risiko. Toi, toi, toi und eine gute Zugfahrt.

            LG amza

            Kommentar


            • RE: Periode einen Tag verschieben


              Man kann es versuchen, wenngleich es nicht unbedingt empfohlen wird. Aber bei einer Pille sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn die Dosierung übereinstimmt, wie es hier ja der Fall ist.

              Kommentar


              Lädt...
              X