#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    ich bin w/27 . Ich habe Endometriose deshalb hat mir nein Arzt die Pille Valette verschrieben doch nub ist dies von Markt. Als Alternative wurde mir Velafee verschrieben, seit gestern nehme ich sie ein und die Blutung hat angefangen. Normalerweisw sagt man, dass durch einen Pillenwechsel eine Blutung beginnt, da der Körper und die Hormobe sich ersteinmal daran gewöhnen müssen mir wurde aver gesagt das Velafee das gleiche wie Valette sei. Meine Frage ist nun soll ich die Pille weiter einnehmen oder absetzen da ich Blutungen und Unterleibschmerzen am rechten Eierstoxk habe (leicht bis starke schnerzen)

    liebe Grüße

    yasmina


  • Re: Pillenwechsel

    Das kann durchaus an der Umstellung liegen, allerdings solltest du dich damit an deinen Gyn wenden.
    Ich zumindest kann nicht beurteilen inwieweit in deinem Fall starke Schmerzen tolerierbar sind, oder ob was anderes dahinter steckt.
    Ich persönlich würde sie bei starken Schmerzen absetzen, wenn der Arzt nicht erreichbar ist und dann ggf. einen Monat später wieder neu beginnen, nach Rücksprache.
    Aber das würde ich tun, wie das bei dir ist und aussieht, ist wieder eine andere Frage.

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Velafee soll wohl die gleichen Inhaltsstoffe wie Valette haben aber wie ich merke tut mir velafee überhaupt nicht gut , bin total verzweifelt.

      danke für die Rückmeldung )

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Das kann an den Füllstoffen liegen.
        Also mal mit dem Gyn drüber reden, ggf. was anderes versuchen.

        Kommentar


        Lädt...
        X