#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung Wechseljahre

    Was gibt es heute für Möglichkeiten, das Frauen wie ich 49 Jahre alt, keine Blutung mehr bekommen?
    Meine Regelblutungen sind sehr unregelmässig geworden,
    ca. alle drei bis vier Wochen. Es ist lästig das ich sie nicht mehr einplanen kann. Für letztes Wochenende hatte ich ein Wellnessaragement in einem entsprechendem Hotel gebucht, Fehlanzeige, einige Sachen konnte ich so nicht
    nutzen. Schwimmen gehen mit Freundinnen kann ich vergessen, meistens trifft es mich dann wieder. Die Blutungen sind trotz Gesundheit schmerzhafter geworden.
    Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.


  • RE: Blutung Wechseljahre


    Entweder eine Hormonspirale, oder bei Blutungsstörungen auch mal eine Verödung der Schleimhaut.
    Ansonsten kann man eigentlich nur abwarten.
    Es sollte ja bald vorbei sein.

    Kommentar


    • RE: Blutung Wechseljahre


      Noch eine Frage,
      geht das auch Medikamentös?

      Kommentar


      • RE: Blutung Wechseljahre


        Man hat da einiges probiert. Wirklich zuverlässig ist da eher nichts.

        Kommentar



        • RE: Blutung Wechseljahre


          Danke für die Antworten, ich werde mich bei
          meiner FA. um Termin kümmern.

          Kommentar

          Lädt...
          X