#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation/Hpv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation/Hpv

    Halloooo...mir steht eine Konisation bevor und weiß nur, dass ich seit 9 Monaten HPV pos (16/18) bin. Leider kenne ich den PAP Wert nicht. Reicht denn schon ein HPV pos. Test aus, um eine Konisation vornehmen lassen zu müssen?

    Da ich den Virus natürlich nicht unbedingt weitergeben möchte, hier noch meine Frage, ob der Virus nur bei ungeschütztem vaginalen Geschlechtsverkehr übertragen werden kann oder auch schon bei Oralverkehr?

    Vielen Dank für die Antworten...


  • RE: Konisation/Hpv


    denke, dass die PAP-gruppe einem PAP IVa entspricht, sonst würde der arzt nicht zur konisation raten!
    inzwischen gibt es allerdings eine neue naja, ich sag mal, richtilinie, die eine konisation bei pos HPV p16/18 rechtfertigt, da man von ausgeht, dass man irgendwann sowieso eine höhergradige Dysplasie/Ca in situ =PAP IVa entwickelt.
    frag doch einfach vorher nochmal bei deinem gyn nach der PAP-Gruppe!
    meines wissens kann HPV nur duch GV übertragen werden!
    LG

    Kommentar


    • RE: Konisation/Hpv


      Das sehe ich auch so, wobei HPV so häufig ist, auch an anderen Stellen des Körpers.
      Dann gibt es unterschiedlichste Typen...

      Wirklich verhindern kann man daher eine HPV-Infektion nicht, schon wenn man bedenkt, wie viele Kinder beispielsweise Warzen an den Händen und Füßen haben/hatten.

      Kommentar

      Lädt...
      X