#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Blutungen,Pille durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Blutungen,Pille durchnehmen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe bei meinem letzten Blister die 14.Pille vergessen. Davor habe ich diese immer korrekt eingenommen.

    Ich habe nach 24 Stunden bemerkt, dass ich diese vergessen habe und direkt zwei gleichzeitig genommen.

    Da ich dachte, es sei die 15. Pille (also die erste von der 3. Woche) habe ich nun keine Pause gemacht und direkt mit dem neuen Blister begonnen

    Nun bin ich bei der 11. Pille des neuen Blisters und habe seit einigen Tagen leichze Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen.. Zwar nicht oft, aber wenn sie kommen dann fast stärker als normal

    Sind solche Nebenwirkungen normal? und ist es schlimm, dass ich die Pille durchgenommen habe?

    PS: ich nehme die italienische Naomi (0.1 mg/0.02mg)


    Danke
    Monika


  • Re: Pille vergessen, Blutungen,Pille durchnehmen

    Die Blutungen können durch Hormonschwankungen kommen, z.B. die vergessene Pille.
    Wenn deine Pille für den LZ geeignet ist, ist es ok dass du sie durch genommen hast, das müsste in dem BZ stehen.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Blutungen,Pille durchnehmen

      Hallo, ja, steht so im BZ unter dem Punkt "Eine Pille in der 3. Woche vergessen" zur Auswahl (die deutdche Variante sollte die "illina" sein)

      Wie lange können die Blutungen anhalten?

      Bin nur etwas unsicher, da ich noch nie die Pille durchgenommen habe und die stärkeren Schmerzen nicht gewojnt bin

      Danke

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Blutungen,Pille durchnehmen

        Das ist halt eine hormonelle Umgewöhnung, kann schnell wieder weg gehen, oder immer wieder mal sein.
        Nicht jeder verträgt es die Pille durch zu nehmen, jeder Hormonhaushalt ist anders, mehr oder weniger sensibel.

        Kommentar


        Lädt...
        X