#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urea Plasma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urea Plasma

    Hallo, ich habe einmal eine ganz wichtige Frage. Unzwar wurden bei mir die Bakterien Urea Plasma nachgewiesen. Mein Arzt hat gesagt man könne die auch über Jahre haben und nicht merken. Nun habe ich Symptome bekommen. Mein Freund hat vor 3 Jahren einen Abstrich beim Urologen gemacht, dieser war unauffällig. Könnte es sein dass er die Bakterien hat und wenn die Infektion bei ihm nicht ausgebrochen ist, dass diese nicht nachweisbar waren ? Oder hat er sich zwangsläufig später angesteckt ? Wir sind seit 3 1/2 Jahren zusammen. Da mein Frauenarzt meinte es ist auszuschließen dass die Bakterien über Flächen übertragen werden, sondern nur über hauptsächlich Geschlechtsverkehr und ich definitiv nicht fremdgegangen bin, schließe ich aus dass ich die Bakterien woanders her haben könnte. Ist zufällig ein Frauenarzt dabei der es beantworten könnte ?


  • Re: Urea Plasma

    Und warum kannst du die Bakterien nicht schon selber vor deiner Beziehung gehabt haben, sie scheinen ja sehr lange ruhen zu können.
    Oder warst du Jungfrau?
    Es ist ein zweischneidiges Schwert, in Foren danach zu fragen, denn das könnte dein Misstrauen erhöhen vielleicht ohne dass es gerechtfertigt ist.
    Also wenn du keine Jungfrau warst, dann frage deinen Gyn ob du dir das vielleicht schon vor der Beziehung eingefangen haben kannst.

    Kommentar


    • Re: Urea Plasma

      Ja dann werde ich ihn morgen nochmal anrufen. Ja natürlich könnte ich auch die Jenige sein, wenn es möglich wäre dass die nicht nachweisbar sind sofern die Infektion noch nicht ausgebrochen ist. Aber da mein Freund vor 3 Jahren beim Urologen war & da wohl nichts raus kam, ist es schon sehr komisch... werde morgen nochmal meinen Arzt anrufen.. hatte nur die Hoffnung hier wäre evtl. auch einer unterwegs..

      Kommentar


      • Re: Urea Plasma

        Naja, wenn es bei deinem Freund ruhen könnte, dann könnte es auch bei dir ruhen.
        Von daher würde ich nicht die Pferde scheu machen.
        Aber du scheinst da ja eher ein Misstrauen gegen deinen Freund zu haben, wo sich die Frage stellt ob das mit einer Erklärung die zutreffen kann aber nicht muss, getan ist.
        Ich glaube nicht, dass du eine Antwort darauf finden wirst ob er fremd gegangen ist, indem du das Thema weiter verfolgst, die Frage müsstest du anders lösen.

        Kommentar



        • Re: Urea Plasma

          Es ging mir letztlich nur darum, ob das Bakterium nachweisbar ist, während es ruht. Weil wenn ja, dann hätte man es bereits vor 3 Jahren fest stellen müssen bei ihm. & dann ist er sicher innerhalb der letzen 3 Jahre fremdgegangen.

          Kommentar


          • Re: Urea Plasma

            Eigentlich müsste das auch ohne Symptome nachweisbar sein, die Übertragung ist aber auch über Blut und Speichel möglich, nicht nur durch Sex, auch wenn das selten der Fall sein dürfte.

            Du kannst dir also nicht zu 100% sicher sein dass er fremd gegangen ist, auch wenn klar wäre dass er vor drei Jahren noch keine Infektion hatte.
            Also wie du schon erwogen hast, einfach nochmal beim Arzt nachfragen und dich dort informieren.

            Kommentar


            • Re: Urea Plasma

              Naja Blut oder Speichel tauscht man ja auch nicht einfach so mit jedem aus... wenn er das wirklich noch nicht gehabt hat vor 3 Jahren, dann ist die Sachlage eigentlich klar.. ich versuche jetzt nochmal meinen Arzt zu erreichen... er ruft mich vermutlich erst am Montag zurück. Ich bin echt fertig

              Kommentar



              • Re: Urea Plasma

                Im Grunde kann man sich auch über Tröpfchen infizieren, dazu muss man niemanden küssen, sondern nur in der Nähe eines Infizierten sein.

                Warum glaubst du denn dass er fremd gegangen ist, ist dir in der Richtung was aufgefallen?
                Ich würde mich da erst einmal nicht so hinein steigern, vom Besten ausgehen bis das Gespräch mit dem Arzt stattfand.

                Nur ob der dir deutlich sagen wird, dass er fremd gegangen sein muss, wage ich zu bezweifeln, allerhöchsten könnte er Wahrscheinlichkeiten benennen.
                Auch wenn etwas unwahrscheinlich ist, kann es trotzdem vorkommen, irgendwen muss ja das Unwahrscheinliche treffen ansonsten wäre es ausgeschlossen.

                Da würde dich seine Reaktion auf eine Konfrontation mit dem Thema vielleicht weiter bringen, sofern du ihn so gut kennst dass du seine Reaktionen lesen kannst.
                Dennoch würde immer die Gefahr bestehen dass du ihm doch unrecht tust.

                Kommentar

                Lädt...
                X