#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Misgav Ladach beim 2. KS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Misgav Ladach beim 2. KS?

    Sehr geehrter Herr Glöckner,
    ich hatte vor fünf Monaten einen Kaiserschnitt, der für mich mit extremen Schmerzen hinterher verbunden war und insgesamt ein traumatisches Erlebnis. Ich wünsche mir aber sehr noch ein zweites Kind.

    Jetzt habe ich gelesen, dass beim zweiten Kaiserschnitt, falls dieser aus medizinischen Gründen erneut notwendig werden sollte, die sanftere Misgav Ladach Technik nicht mehr möglich ist. Stimmt das und wäre der Heilungsprozess dann noch schmerzhafter?


  • RE: Misgav Ladach beim 2. KS?


    Die sogenannte sanfte Sectio ist aus meiner Sicht gar nicht so sanft.
    Es gibt auch Untersuchungen, die keinen nachweisbaren Unterschied zur normalen Kaiserschnittentbindung nachweisen konnten.
    Daher kann man nur sehen, ob überhaupt wieder ein Kaiserschnitt notwendig ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X