#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus auf einmal über 30 Tage? Eisprungblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus auf einmal über 30 Tage? Eisprungblutung?

    Hallo!

    Ich habe eine wohl etwas speziellere Frage und muss daher etwas ausholen.

    Ich bin 36 Jahre alt und bereits Mutter von 2 Kindern. Durch eine Magen-OP habe ich nun innerhalb vom 1,5 Jahren 60 Kilo verloren. Durch die Magen-OP musste ich von der Pille auf die 3 Monatsspritze wechseln. Da diese aber bereits im November 2020 nicht mehr lieferbar war, hatte meine FA mir empfohlen auf das Verhütungspflaster zu wechseln. Soweit so gut. Ich habe das Pflaster auch einen Monat verwendet.

    Im Januar diesen Jahres haben mein Mann und ich dann jedoch den Entschluss gefasst, wir möchten es mit Kind Nr. 3 doch noch probieren. Der Kinderwunsch meines Mannes war schon längere Zeit vorhanden. Jedoch wollte ich erst auch die Zeit nach der Operation abwarten. Alles andere wäre auch für alle zu gefährlich gewesen.

    Ich habe also das Pflaster entsprechend abgesetzt nachdem ich ohnehin die Menstruationspause machen sollte. Die Periode kam auch ca. 4 Tage nach Absetzen des Pflasters. Sie dauerte ca. eine Woche und war normal stark.
    Bei den voherigen Kinderwünschen hatte ich immer einen recht zuverlässigen 28 Tage Zyklus. Jedoch ist dies auch schon 9-7 Jahre her (das Alter von Kind 1 und 2). Ich habe mit einer App nun meinen Zyklus auf 28 Tage erfasst gehabt. Jedoch wäre ich danach nun schon 2 Tage überfällig und jeder SST ist negativ. Daher würde ich nun davon ausgehen, dass mein Zyklus vielleicht eher über 30 Tage dauert. Ich hatte auch eine kurze Zwischenblutung vor 7 Tagen (und insgesamt Zyklustag 23). Jedoch war das nur ganz leicht im Papier und auch nur für ein paar Stunden. Nicht einmal ein Tag. Da kam mir bereits in den Sinn, ob es vllt. eine Eisprungblutung gewesen sein könnte? Ich habe sonst nie etwas mit Zwischenblutungen zu tun gehabt.

    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, was genau da los ist.

Lädt...
X