#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fenchelsamentee und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenchelsamentee und Pille

    Hallo liebes Onmeda-Team,
    ich trinke seit drei Tagen jeden Morgen eine Tasse mit einem TL Fenchelsamen, zudem nehme ich 4 Kapseln Bockshornklee. Derzeit befinde ich mich am Anfang meiner Pilleneinnahme.
    Nun ist meine Frage, ob Fenchelsamen und Bockshornklee eine Wechselwirkung mit der Pille haben? Meine Pille nehme ich immer gegen 21 Uhr und die Nahrungsergänzungsmittel nehme ich morgens gehen 11 Uhr.
    „Einige Antibabypillen enthalten Östrogen. Fenchel könnte einige der Wirkungen von Östrogen besitzen, doch Fenchel wirkt nicht so stark wie das in der Antibabypille enthaltene Östrogen. Die Einnahme von Fenchel in Kombination mit der Antibabypille, könnte die Wirksamkeit der Antibabypille reduzieren.“

    —> das steht im Internet zu Fenchelsamentee und der Pille

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße



  • Re: Fenchelsamentee und Pille

    Bitte um Rückmeldung!

    Kommentar


    • Re: Fenchelsamentee und Pille

      Ist die Pille durch die Einnahme von Fenchelsamentee reduziert?

      Kommentar


      • Re: Fenchelsamentee und Pille

        Hallo? Könnte mir jemand antworten?

        Kommentar


        Lädt...
        X