#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotikum

    hallo!
    ich muss im moment antibiotika (erythromycin 500) nehmen und bin mir nich sicher wie sehr das die pille (belara) beeinträchtigt.
    ich weiß zwar dass es immer heißt "bei antibiotika ist der schutz nicht gegeben" aber in der packungsbeilage steht "in seltenen fällen können antibiotika den schutz der pille beeinträchtigen".
    was stimmt nun? ist der schutz evtl. gegeben oder nicht?
    ich muss das antibiotikum noch 1woche nehmen, in 2tagen fang ich jedoch die neue pillenpackung an...schlechtes timing
    danke schonmal...
    gruß "stella"


  • RE: pille und antibiotikum


    Da ist halt die Frage, wie sicher die Pille für dich sein soll. Für die ganz Besorgten sagt man, dass du den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten musst. Also noch ziemlich lange. Aber viele Ärzte sagen, dass nach Ende der Antibiotikum Behandlung 14 Tage zusätzlich reichen sollten.

    Kommentar


    • RE: pille und antibiotikum


      Es ist so, dass einige Antibiotika sicher die Wirkung beeinträchtigen.
      Bei anderen ist es halt möglich, aber nicht sicher.
      Und da Pharmafirmen auch auf den Selbstschutz bedacht sind...
      Und wenn man selbst sicher sein will, sollte man tatsächlich lieber zusätzlich verhüten.

      Kommentar

      Lädt...
      X