#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ausgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ausgesetzt

    Ich habe folgendes Problem. Ich nehme die Pille seit Jahren zuverlässig. Aus mir unerfindlichen Gründen habe ich nach der 1-wöchigen Pillenpause vergessen, wieder mit der Einnahme zu beginnen. Zusammengefasst:
    Mo, 02.11. letzte Pille
    Fr, 06.11. Periode
    Di, 10.11. eigtl. Pillenwiederaufnahme
    Di, 17.11. Auffallen des Vergessens (keine Einnahme)
    Nachdem ich am SA 14.11. und MO 16.11. noch ungeschützten Verkehr hatte, bin ich gestern in die Apotheke und habe die Pille danach genommen. Die Apothekerin sagte mir, ich soll jetzt nicht, eine Woche zu spät, mit der neuen Packung anfangen, sondern bis zur nächsten Periode warten.
    Bedeutet dass jetzt, dass ich einfach auf die nächste Blutung warte und dann direkt am ersten Tag der Blutung wieder mit der Pille anfange? Und bin ich dann wieder sofort geschützt (wie bei einer Ersteinnahme ) oder erst nach etwa 7 Tagen (wie angebl. bei einmaligem Vergessen der Pille mitten in der Einnahmephase)?
    Vielen lieben Dank!


  • Re: Pille ausgesetzt

    Hallo,

    gehen Sie so vor, der Schutz besteht dann sofort ab der 1. Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X