#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Probleme mit der Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Probleme mit der Antibabypille

    Sehr geehrter Dr. D. Glöckner,
    ich brauche dringend ihren Rat.
    Ich bin 18 Jahre und nehme seit 2 Jahren und 7 Monaten die Antibabypille. Anfangs die Nova Step für 9 Monate, dann bekam ich Schmierblutungen. Danach die Neo Eunomin (antiandrogene Wirkung), die ich wiederrum 9 Monate nahm, bis ich Schmierblutungen bekam. Ich wollte eben gern eine "Hautpille", obwohl ich keine medizinische begründete Akne habe, nur leicht unreine Haut. Danach folgte die Mono Step, die ich nur 3 Monate nahm, keine Schmierblutung, aber schlechte Haut. Daraufhin nahm ich wieder die Neo Eunomin, ging 6 Monate und bekam wieder Schmierblutungen, aber immer erst ab der 2. Phase (ca. 11-14. Tag). Bekam darauf die Valette, keine Blutungen, aber flechtige Haut. Die Bella Hexal 35, ich glaube der Vorgänger von Diane 35, nahm ich (obwohl verschrieben) bis jetzt nicht, da ich keine schwere Akne habe und mich der Beipackzettel schockt. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Es ist sehr kraftraubend. Vielleicht stecken Stress und vorallem starke Unzufriedenheit und soziale Ängste dahinter, die das Hormonsystem durcheinander bringen? Momentan nehme ich wieder die Neo Eunomin, aber es ist ein ziemlicher Teufelskreis und nicht die richtige Lösung, denn ich habe zu den Blutngen meist noch schwere Beine- Schmerzen und geschwollene Adern. Was gibt es für Möglichkeiten, die natürliche Verhütung mit Minicomputer ist sicher noch nichts in meinem Alter?
    Ich würde mich sehr über ihre Antwort freuen.
    Dankeschön.
    Jasu.


  • RE: Extreme Probleme mit der Antibabypille


    Bella Hexal wäre durchaus eine Variante, wobei man auf die Beine aufpassen sollte (Krampfadern?, Thrombose in der Familie?).
    Die sollte hinsichtlich des Zyklusgeschehens stabiler sein und wirkt auch günstig hinsichtlich der Haut.
    Inwieweit man auch noch eine andere bei Ihrer Haut nehmen kann, läßt sich von hieraus natürlich nicht beantworten.

    Kommentar


    • RE: Extreme Probleme mit der Antibabypille


      Meine Eltern haben eine Veranlagung zu Krampfadern. Die Beipackzettelangaben zu Bella Hexal haben mich nur geschockt( schwere Akne, starke Thrombosengefahr). Danke trotzdem.
      Jasu

      Kommentar


      • RE: Extreme Probleme mit der Antibabypille


        Ich rate zum pflaster, informier dich mal bei google oder deinem frauenarzt. ist verträglicher weil die hormonabgane niedriger ist.

        gibt auch verschiedene themen hier im forum

        gruß

        Yin

        Kommentar


        Lädt...
        X