#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz geht nicht weg

    Hallo,
    ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Vor 3 Monaten wurde ein Scheidenpilz (Candida albicans) bei mir festgestellt. Nachdem die Eigenbehandlung mit Canesten Once nicht half, verschrieb mir mein Frauenarzt inimur myko Creme. Danach war zwar die Rötung weg aber ich hatte immer noch Symptome und auch der Abstrich war positiv. Daraufhin bekam ich 10x Fluconazol 150mg (6x alle 4 Tage 1 Kapsel, dann 1 Kapsel pro Woche). Dazu habe ich mir KadeFungin geholt. Jetzt war ich wieder beim Kontrollabstrich und der Pilz ist immer noch da. Mein Arzt sagte, er kann anhand der Kultur erkennen, dass es sich um Candida albicans handelt, da ich nachgefragt habe, ob es eventuell auch eine andere Gattung sein könnte. Nun hat er mir Betrafen Vaginalcreme verschrieben. Einen Abstrich ins Labor zu schicken hält er zurzeit für überflüssig. Milchsäurebakterien sind genug vorhanden, das wurde getestet.
    Ich befürchte, dass auch der nächste Kontrollabstrich unverändert ist und der Pilz noch da sein wird. Haben Sie einen Ratschlag, was ich machen könnte? Macht es Sinn, begleitend zu Betrafen zB Nystatin zu nehmen oder haben Sie eine andere Idee?
    Vielen Dank!



  • Re: Scheidenpilz geht nicht weg

    Hallo,

    hier sollte unbedingt eine Laboruntersuchung einschliesslich eines Antibiogramms erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz geht nicht weg

      Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Vielleicht macht es dann Sinn, den Frauenarzt zu wechseln.
      Da mich der Pilz schon seit 3 Monaten begleitet, habe ich Angst, dass der Pilz mit fortschreitender Dauer immer schwieriger zu bekämpfen ist. Besteht ein Zusammenhang zwischen Dauer des Scheidenpilzes und die Chance des Behandlungserfolg?

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz geht nicht weg

        Ich würde hier unbedingt zum Arztwechsel raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X