#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

K'hausdauer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • K'hausdauer?

    Hallo

    Soll per Bauchschnitt am Eierstock operiert werden, um eine Zyste zu entfernen. Wie lange ist man da circa im Krankenhaus?

    Danke
    Jen


  • RE: K'hausdauer?


    Hallo !
    Da ,wo ich arbeite, bleiben die Frauen 7 Tage im Krankenhaus ! Warum der Bauchschnitt ?- Sind die Zysten so groß ?
    Ich wünsche Alles Gute !

    Kommentar


    • RE: K'hausdauer?


      Hallo

      Danke für die Antwort..
      Die ist mit dem Darm verwachsen - leider.
      Mir graut schon davor!

      Jen

      Kommentar


      • RE: K'hausdauer?


        Hallo Jen,
        ich habe eine Eierstockzyste samt Eierstock per Bauchschnitt entfernt bekommen und durfte am 5. Tag nach der OP wieder nach Hause. Dass es dir vor dem Eingriff graut, kann ich gut verstehen, das ging mir vorher genauso, aber glaub mir, wenn du erst mal die OP hinter dir hast, bist du einfach nur noch erleichtert...
        Nachdem du dann wieder zu Hause bist, wirst du dich noch ein paar Tage schonen müssen, aber mit jedem Tag wird die Beweglichkeit wieder ein bisschen besser. Schmerzen hatte ich schon nach gut einer Woche überhaupt nicht mehr, und auch vorher waren sie doch so erträglich, dass ich nur am 1. Tag nach der OP Schmerzmittel gebraucht habe. Das ist alles halb so schlimm, glaub mir!!!
        Kopf hoch, ich wünsche dir alles alles Gute!
        lg, Sarina

        Kommentar



        • RE: K'hausdauer?


          Hi Sarina

          Danke für die lieben Worte :-)
          Ich hatte aber auch schon 2 x einen Bauchschnitt, allerdings in den USA. War damals 4 Tage im K'haus, wußte nicht wielange die einem hier dort behalten.
          Ich hatte jedesmal extreme Schmerzen nach der OP.
          Man hing dort an einem Tropf und konnte sich selbst Morphium (buchstabierung?) geben, nur bestimmte Dosis natürlich. ABER WUNDERBAR ;-)
          Dann hatte ich hier letzten Okt. eine B'spiegelung und bekam Ibuprophen. Musste um jede Tablette betteln.
          Weiß nicht ob das in D'land so üblich ist?

          Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
          Gruß
          Jennifer

          Kommentar


          • RE: K'hausdauer?


            Ich glaube nicht, dass das in allen Krankenhäusern so üblich ist.

            Ich war die erste Nacht am Tropf und konnte dann am nächsten Tag immer Bescheid sagen, wenn ich noch Schmerzmittel wollte. Ehrlich gesagt, hat mir aber das Gas von der Bauchspiegelung die meisten Probleme gemacht. Mein FA hat den Eingriff nämlich zuerst per Bauchspiegelung versucht und dann, als er merkte, dass die Zyste zu groß war, zusätzlich noch einen Bauchschnitt gemacht.
            Bei einem reinen Bauchschnitt dürftest du dieses Problem gar nicht haben.
            lg, Sarina

            Kommentar


            • RE: K'hausdauer?


              In etwa eine Woche sollte es dauern, eher weniger als mehr.
              Schmerzmittel sollte man großzügig geben, was allerdings leider in Deutschland zuweilen nicht ausreichend beachtet wird.

              Kommentar


              Lädt...
              X