#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tampons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tampons

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem...komm mir gerade vor, wie die totale Anfängerin.
    Ich benutze schon Jahrelang Tampons. Hatte nie ein Problem damit und jetzt auf einmal kann ich sie nicht mehr einführe.
    Ich versteh das nicht. Egal wie stark oder schwach ich meine Tage hab, er geht n paar Zentimeter rein und dann gehts einfach nicht weiter.
    Ich benutze dann manchmal Nivea-Creme, aber selbst damit klappt es nicht immer.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Dankeschön.

    Viele Grüsse
    Happymoon


  • RE: Tampons


    hi!

    mir ging es vor ca. 2 jahren aehnlich. ich hab die tampons zwar rein gebracht, aber sie haben mich derart aufgerauht, dass ich tagelang schmerzen hatte. :-(

    ich bin inzwischen auf keeper/mooncup umgestellt. :-)

    Kommentar


    • RE: Tampons


      Hab ich noch nie gehört...? Was ist das?

      Kommentar


      • RE: Tampons


        Hi,

        das ist ein Auffangbehälter aus Silikon, den man wiederverwenden kann. Man setzt ihn ein und je nach Blutungsstärke wird er ausgeleert und ausgewaschen. Nach der Menstruation kann er zur Definfektion in einem Topf mit Wasser ausgekocht werden.

        Das Silikon gleitet besser als der Tampon und man vermeidet Müll. Allerdings sollte man bei der Anwendung keine Scheu vorm eigenen Blut haben.

        Seit ich den Mooncup verwende (seit 1,5 Jahren), er hält übrigens 10 Jahre, brauche ich keine Tampons, Binden oder Slipeinlagen mehr. Er hält bei mir absolut dicht und sehr geeignet, wenn man gern schwimmen geht.

        Kommentar



        • RE: Tampons


          vll. hat sich deine gebärmutter gesenkt, daß du die tampons nicht mehr reinbekommst. kommst duz denn an deinen muttermund heran, wenn du fühlst? die gebärmutter liegt auch nicht jeden tag an exakt der gleiuchen stelle, das variiert leicht. darum kann man an manchen tagen den tampon weiter reinschieben, als an anderen.
          könntest mal den FA befragen.

          Kommentar


          • RE: Tampons


            Nivea-Creme ist denkbar ungeeignet für die Scheide.
            Ansonsten können Sie nur Ihren FA darauf ansprechen, ob er da ein Hindernis sieht, beispielsweise durch eine Scheidensenkung.

            Kommentar


            • RE: Tampons


              was könnte ich denn anstelle von Nivea Creme benutzen?

              Gruss
              Happymoon

              Kommentar



              • RE: Tampons


                gleitgel. aber besser ist, das abklären zu lassen.

                Kommentar

                Lädt...
                X