#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung und Brennen Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung und Brennen Scheideneingang

    Hallo!

    Mitte September habe ich eine Rötung beim Scheideneingang und der unteren Hälfte der Schamlippen bemerkt. Zusätzlich habe ich ein starkes Brennen und leichten Juckreiz gespürt aber keine Veränderung beim Ausfluss. Ich wollte so schnell wie möglich zum Arzt. Bei meinem Gynäkologen hätte ich erst zwei Wochen später einen Termin bekommen daher war ich bei meiner Hautärztin. Sie meinte dass es sich vermutlich um eine Pilzinfektion handelt (einen Pilzabstrich hat sie nicht gemacht). Ich habe danach 10 Tage (2 Mal täglich) eine Salbe (15g Travocort CR und 30g Travogen CR) geschmiert und zusätzlich Fluconazol-Tabletten (4 Stk) genommen. Danach waren alle Symptome weg allerdings hat sich die Scheide ein paar Tage sehr trocken angefühlt. Ich vermute die Schleimhäute waren aufgrund der Behandlung beleidigt. In der letzten Woche hat sich alles wieder normal angefühlt. Am Donnerstag habe ich daher wiedermal meinen Vibrator mit Gleitgel (neue Tube, natürliche Inhaltsstoffe und angeblich für sensible Haut geeignet) verwendet (davor mehrmals gründlich gereinigt mit warmen Wasser und Seife). Bereits beim Einführen habe ich ein starkes Brennen gespürt. Aufgrund von Schmerzen habe ich dann aufgehört. Ich habe eine Rötung am Scheideneingang gesehen und weiterhin ein Brennen verspürt, jedoch keinen Juckreiz. Diese Beschwerden sind bis heute geblieben.

    Nun meine Fragen: Kann nur durch den Vibrator wieder ein Pilz (oder eine andere Infektion) entstanden sein oder ist die Haut einfach nur beleidigt (weil sie wegen der Behandlung "noch nicht soweit war")? Und sollte ich auf Sex verzichten? Eigentlich hätte ich morgen nämlich gerne Sex.


  • Re: Rötung und Brennen Scheideneingang

    Hallo,

    hier kann nur eine abklärende Untersuchung Aufschluss geben. Bis dahin können Sitzbäder mit einer Kamillelösung die Beschwerden lindern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rötung und Brennen Scheideneingang

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X