#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorzeitige Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorzeitige Wechseljahre?

    Hallo Herr Doktor!
    ich habe seit einer Weile verschiedene Symptome. Mal war es eine bakterielle Vaginose, dann eine Pilzinfektion, immer Verbunden mit Unterleibsschmerzen und einer Reizblase. Mein Gyn schiebt es auf meinen Typ 1 Diabetes, der aber super eingestellt ist, einen länger bestehenden Pap 3d und HPV high risk positiv.
    außerdem habe ich immer wieder schmierblutungen, die laut gyn am implanon liegen würden. Damit verhüte ich seit ca 2004 und wir wechseln immer pünktlich. Die Zwischenblutungen habe ich seit etwa 2 Jahren gehäuft seit ich mönchspfeffer nehme etwas weniger. Sonst habe ich seit der ersteinlage keine Blutungen unter implanon.

    Seit ein paar Monaten beobachte ich bei mir typische Wechseljahrssymptome wie zb Hitzewallungen, spannen in den Brüsten, scheidentrockenheit (dadurch Probleme beim sex), generell trockene Schleimhäute, launenhaftigkeit...
    neue Medikamente an denen es liegen könnte nehme ich nicht.wäre es mit 37,5 jahren möglich schon in die Wechseljahre zu kommen? Sollte ich meinen Arzt konsultieren?

    Wegen den häufigen Pilzinfektionen wende ich zur prophylaxe fast täglich ein milchsäuregel zum einführen an. Kann das geschadet haben? Das lindert etwas das permanente jucken/brennen, was ich auch ohne nachweisbare Infektion häufig habe.

    Ich bin gerade etwas verzweifelt, weil mir das alles sehr unangenehm ist.

    Danke für Ihre Antwort!


  • Re: Vorzeitige Wechseljahre?

    Hallo,

    ich würde hier zur Entfernung des Implanon raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X