#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen, 2 Tage vor Menstruation GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen, 2 Tage vor Menstruation GV

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich bin 51 Jahre alt und nehme die Kadefungin 20 zur Empfängnisverhütung. Hatte die Pille nach ca. 13 Tagen 13,5 Stunden später eingenommen. In dieser Zeit fand kein GV statt. Danach habe ich sie im Rahmen von 12 Stunden genommen. Nun hatte ich 2 Tage vor der Blutung ungeschützten Sex. Sollte ich mir nun die "Pille danach" besorgen?

    Viele Grüße und vielen Dank
    FonSi


  • Re: Pille zu spät genommen, 2 Tage vor Menstruation GV

    Also war das in der 2.Woche?
    Da ist eine vergessene Pille nicht schlimm.

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät genommen, 2 Tage vor Menstruation GV

      Wenn es zwei Tage vor der Periode war, ist es 3. Woche, so habe ich das verstanden. Dann würde ich zur Pille danach raten.

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät genommen, 2 Tage vor Menstruation GV

        Ja, das ist etwas unverständlich, ich hatte mich auf die dreizehn Tage fokussiert und wie lange das vor dem GV war, ist auch nicht wirklich klar, oder ich stehe auf dem Schlauch:-).

        Kommentar



        • Re: Pille zu spät genommen, 2 Tage vor Menstruation GV

          Da stimme ich Dir/Ihnen zu. Man weiß nicht, wie lange der "gefährliche" GV her ist, ob sich die Pille danach überhaupt noch lohnt.

          Kommentar


          • Re: Pille zu spät genommen, 2 Tage vor Menstruation GV

            Ich verstehe das so, dass sie die Pille am 13. Tag zu spät genommen hat und der GV erst ca. zwei Tage vor der Blutung war, also einige Tage später, oder so.....:-)

            Da müssen wir wohl warten bis die entsprechenden Infos nachgereicht werden.

            Kommentar


            • Re: Pille zu spät genommen, 2 Tage vor Menstruation GV

              Hey
              Nur eine kurze Zwischenfrage:

              Ich nehme die Pille Aristelle und nehme sie immer morgens um 9 Uhr.
              In dieser Woche war jedoch irgendwie der Wurm drin,so dass ich die Pille an einigen Tagen, etwas verspätet genommen habe. (der späterste Zeitpunkt war jedoch 18 Uhr).
              Also mal war es 13 Uhr -15 Uhr -18 Uhr.
              Sollte ich nun zusätzlich verhüten, oder gilt immer noch die 12 Stunden Regel?

              Gruss, Eva

              Kommentar



              • Re: Pille zu spät genommen, 2 Tage vor Menstruation GV

                Hallo,

                hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X