#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    hallo !

    ups, ich hab 6 monate die pille falsch eingenommen.
    ich bin 14 und hab vor 6 monaten mit der pille angefangen.
    jetzt nehme ich heute abend die letzte pille ein und dann amche ich die 7 tage pause. ok nach meinem rechenweg würde ich am samstag nächste woche wieder eine nehmen , meine freundin meinte jetzt das sind 6 tage und ich muss sie sonntag abend nehmen. wer hat recht? war ich überhaupt geschützt wegen dem einen tag ? oh gott. möchte nichts falsch machen !


  • RE: pille


    also: sa die letzte, dann 7 tage pause: so, mo, di, mi, do, fr, sa = 7 tage, dann fängst du so mit der ersten wieder an.

    aber: 6 tage pause machen ist völlig o.k. der schutz ist voll gewährleistet. man darf verkürzen, aber nie verlängern. schlimm wäre gewesen, du hättest 8 tage pause gemacht.
    du kannst selbst entscheiden, ob du weiterhin 6 oder 7 tage pause machen willst, beides ist o.k.

    Kommentar


    • RE: pille


      oh, danke für die schnelel antowrt aber ist es gesundheitlich schlechter wenn man 6 tage pasue macht ? sonst würde doch im beipackzettel stehen das man auch 6 tage pausieren kann

      Kommentar


      • RE: pille


        nein, schlechter ist es nicht, es ist sogar sicherer. man rät jedoch zu den 7 tagen pause, weil man dadurch immer (z.B. in deinem Fall) sonntag die erste pille nach der pause nimmt und samsatg die letzte. also, der erste einnahmetag verschiebt sich dadurch nicht. man hat einen exakten zyklus von 28 tagen (drei wochen einnahme und eine woche pause usw.). da passieren eben weniger verwechslungen.

        Kommentar



        • RE: pille


          Dem kann ich mich nur anschließen.

          Kommentar

          Lädt...
          X