#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira und Lafamme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira und Lafamme

    Ich nehme seit 11 Jahren Qlaira und bin sehr zufrieden damit. Da ich nun 53 bin und die empfängnisverhütende Wirkung bei mir nicht mehr im Vordergrund steht, fragte mich meine Frauenärztin ob ich demnächst auf ein Hormonpräparat wechseln wollte, das keine verschiedenen Hormonmengen pro Monatspackung und Tablette (wie bei Qlaira) enthält. Ich möchte auf jeden Fall weiterhin Hormone einnehmen, da ich eher zu den Frauen gehöre, die die positiven Eigenschaften der Einnahme zu schätzen wissen. Auch möchte ich gerne bei dem Estradiol valerat in Kombination mit dem Dienogest bleiben. Wäre dann Lafamme für mich die passende Lösung? Kann ich diese einfach übergangslos von Qlaira dann wechseln?
    Muss ich mit Nebenwirkungen rechnen oder bei bisheriger guter Verträglichkeit von Qlaira bleibt das dann auch?

    Viele Grüße


  • Re: Qlaira und Lafamme

    Hallo,

    der Wechsel sollte zu keinen Problemen führen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X