#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Pille

    Guten Morgen,
    ich brauche wirklich dringend einen Expertenrat.
    Habe im Langzeitzyklus nach 7 Wochen meine Pille am Dienstag vergessen zu nehmen. Habe sie am Mittwoch wieder genommen und hatte GV. Aus Panik und vermutlich völlig unsinnig habe ich mir die Pille danach aus der Apotheke geholt am Donnerstag und sie genommen. Habe nun seitdem keine Pille mehr genommen und nun meine Frage: wann fange ich wieder mit der Pille an? Ab wann bin ich wieder geschützt? Habe schon verschiedene Varianten gelesen bzw gehört und bin deshalb total verunsichert. Bitte um Hilfe.
    (Letzte pille Mittwoch, Donnerstag Pille danach )


  • Re: Pille danach und Pille

    Hallo,

    die Anwendung der "Pille danach" war hier unnötig. Sie sollten am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen, dann besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Pille

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Verstehe ich das richtig dass ich bei der kommenden Blutung wieder anfange mit der Einnahme? Auch wenn diese zb morgen schon einsetzt? Ich muss also nicht einen kompletten Zyklus aussetzen? Dies behauptete gestern mein FA am Telefon.

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Pille

        Wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme beginnen, besteht der Schutz.

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Pille

          Guten Morgen Doc,
          heute Morgen hat nun meine Abbruchblutung eingesetzt. (3 Tage nach der Pille danach )
          ich fange also heute wieder mit der Pille an. Richtig?
          Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich im alten Blister noch 11 Pillen übrig hatte. Ich weiß nicht ob das relevant ist.
          LG

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Pille

            Gehen Sie wie beschrieben vor.

            Kommentar


            • Re: Pille danach und Pille

              Noch eine letzte Frage hätte ich.
              Die Blutung die heute eingesetzt hat ist noch braun. Zählt sie trotzdem als 1. Blutungstag?

              Kommentar



              • Re: Pille danach und Pille

                Ja, das zählt trotzdem als erster Blutungstag.

                Kommentar


                • Re: Pille danach und Pille

                  Alles klar. Vielen Dank. Jetzt kann ich beruhigt mit der Einnahme heute Abend wieder beginnen.
                  Besten Dank nochmals

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X